Alarmanlage intensiver einstellen möglich?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Beccy, 29.02.2016.

1. Beccy

Beccy Mitglied

Hallo,
    weiß zufällig jemand, ob ich die Alarmanlage im A1 intensiver einstellen kann?
    Bei meinem anderen Wagen, ging die Alarmanlage sofort an, sobald etwas auf den Wagen fiel (z.B. ein Fußball)
    Das vermisse ich beim A1..

Gibt es da Möglichkeiten, evtl über VCDS?

2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Die DWA im A1 hat keinen Erschütterungssensor - selbst wenn du die Innenraumüberwachung (Ultraschall) sensibler einstellen kannst (was ich jetzt nicht weiß) wird sie sicher nicht bei einem Fußball o.ä. losgehen - es sei denn er durchschlägt die Scheibe ;)
    Ausnahme wäre ggf. noch wenn man z.B. so ein "Gebamsel" am Innenspiegel zu hängen hat, das dies dann den Alarm auslöst?

Bleibt aber die Frage was es dir bringt wenn sie in solchen Fällen losgeht?

3. Beccy

Beccy Mitglied

wenn mir jemand an mein parkendes Auto fährt, oder einen Ball gegen wirft (was auch eine Delle hinterlässt) wäre ich schon froh, wenn die Alarmanlage angeht, damit man den Übeltäter auch erwischt, oder er villeicht gesehen wird.

Neigungssensor ist ja auch vorhanden beim A1. Hätte ja sein können, dass man dies etwas intensiver einstellen kann.

4. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

OK, mit dem Gegenfahren akzeptiere ich natürlich - allerdings muss der dann schon recht heftig dagegen fahren. Den Neigungssensor konnte man meines Wissens bisher bei keinem Audi einstellen, wenn überhaupt nur die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung. Allerdings muss man dabei auch aufpassen, dass sie nicht schon losgeht wenn mal ein schwerer LKW dicht vorbeifährt, dann haben deine Nachbarn dein Auto nämlich richtig lieb ;)
    Wobei ich auch dazu bisher beim A1 keine Einstellmöglichkeit finden konnte, allerdings habe ich selber da auch nur eine "DWA light" ohne Innenraumüberwachung drin. Bei meinem B7 Cabrio mit Sensoren geht das auf jeden Fall.

Diese Seite empfehlen