Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zu dem Alles dabei Paket an euch- ich habe das. Ich bezahle 19,99Euro für die Versicherung und 4,99 Euro für die Inspektion mit der Laufleistung von 15000km im Jahr. Nun meine Frage: kann ich die Laufleistung auch auf 20000km im Jahr hochsetzten, also natürlich mit einem Aufpreis? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße
Zu mir hat der Händler gesagt, dass die Laufleistung egal ist, da das Paket ja eh immer gleich kostet. Somit sollte es kein Problem sein das anzupassen - falls es überhaupt notwendig ist. Du musst halt nur aufpassen, dass die Fahrleistung für die Finanzierung passt, weil da wirds schnell teuer wenn Du drüber kommst und Ihn zurück gibst.
So hat es mir mein Händler auch gesagt. Da ich das Auto nach 36 Monaten übernehme muss ich nur drauf achten das ich in 5 Jahren nicht über 100000km komme wegen der Anschlussgarantie.
SUPER danke erstmal . Ich habe soeben meinem Händler geschrieben und mal sehen was er sagt. Ja also wegen der Notwendigkeit- ich habe nur die befürchtung dass ich die 15000km überschreite und dann bei der Inspektion sehr sehr viel selbst bezahlen muss und irgendwas mit der Versicherung sein sollte... :/ ? oder was meint ihr? Würdet ihr die Laufleistung erhöhen?
Du hast Deinem Händler ja bereits geschrieben. Er wird sicher bescheid wissen ob es Sinn macht die Versicherung zu informieren oder nicht. Die Inspektionen musst Du sicher nicht selbst bezahlen die da ja an keine KM Grenze gebunden sind. Nur eben wie Basti bereits sagte aufpassen, dass Du nicht über KM Grenze der Anschlussgarantie kommst im dritten Jahr oder falls Du den Wagen eben zurück geben willst, dass Du die Fahrleistung vom VarioCredit nicht überschreitest. Die Versicherung und die Wartung sind da sicher das kleinste Problem :smile:
Also, habe gerade in dem Flyer von dem Paket geschaut, so wie ich das verstehe, würde von seitens der inspektion kein problem kommen, denn da steht eine gesamtfahrleistung von 100.000km.ABER was bedeutet dieser Satz:Anschlussgarantie der AUDI AG für 12 Monate im Anschluss an die 2-jährige Herstellgarantie und bis zu 30.000km Gesamtfahrleistung- das bedeutet doch, dass ich nicht mehr als 30000km drauf haben darf wenn die zwei jahre rum sind oder?
Ne, dass bedeutet, dass die Anschlussgarantie im dritten Jahr bis zu einer Gesamtfahrleistung von 30.000km gilt. Wenn Du allerdings im VarioCredit eine höhere Fahrleistung angegeben hast gehe ich auch davon aus, dass Dein Händler Dir eine Anschlussgarantie mit einer höheren Fahrleistung verkauft hat. Wäre sonst ziemlich sinnlos. Die Anschlussgarantie bis 30.000 ist im Alles-Dabei-Paket gratis dabei. Bei mehr Fahrleistung musst Du die Differenz bezahlen. Die ersten beiden Jahre hast Du eh die gesetzliche Garantie.
Bitte nichts falsch schreiben: Es gibt keine gesetzliche Garantie. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Was Du meinst, ist die Gewährleistung. Allerdings hat Audi damit nichts zu tun, sondern nur der Händler. Das Problem der Gewährleistung: Nach sechs Monaten tritt die sogenannte Umkehr der Beweislast in Kraft, was bedeutet, dass Du nachweisen musst, dass der Fehler im Ansatz schon beim Kauf vorhanden war. @TE: Frag beim Händler einfach nach, wie Deine Bedingungen betreffend Versicherung, Garantie und Service sind ... dann bist Du auf der sicheren Seite. Denn ohne dass wir Deine Verträge kennen, bleibt halt ein Rest Spekulation.
Das heisst also dass ich im dritten jahr zusätzlich zu meinen 30000km nach zwei jahren im dritten jahr maximal 30000km fahren darf?- wenn ichs falsch verstehe- sorry:unsure: also im variokredit hab ich angegeben, dass ich 15t km im jahr fahre.und da ist es ja ja so wenn ich zuviel fahre muss ich die km bezahlen und zu wenig fahre krieg ich sie ausgezahlt. Das heisst also, dass ich aufgrund der angegebenen km bei variokredit dei 15000km pro jahr betragen nicht erhöhen kann oder?weil es ja sonst ein wieder ganz neuer vertrag wäre oder? würdet ihr denn erhöhen?
Grundsätzlich steht in Deinen Unterlagen die Gesamtfahrleistung in Bezug auf den Kredit und die Garantie ... zumindest bei allen Verträgen, die ich kenne ... und nicht die jährliche Fahrleistung. Und wie geschrieben: Solange keiner Deinen Vertrag lesen kann, ist alles Spekulation ... Und den Variokredit kannst Du nicht einfach so 'erhöhen' ....