Allgemeine Fragen/Antworten zu iPhone, iPad, iOS...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von A1Scuba, 26.03.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hey Leute,

Ich probiers mal hier, vielleicht kennt sich einer gut damit aus:

Habe ein iPhone 3G, habe es von Anfang an gejailbreaked, allerdings seit ca. 1,5 Jahren kein Firmwareupdate durchgeführt weil alles problemlos lief.
    Letztes Jahr dann whatsapp installiert, läuft.
    Letzte Woche den Netzanbieter gewechselt, simlock entfernen lassen und seitdem laufen keine nicht-Apple Apps mehr.
    Man sieht ganz kurz den Startbildschirm der App., z.B. Facebook oder whatsapp, dann wieder zurück zum home-Bildschirm.
    Jetzt hab ich, auf Kosten meines Jailbreaks, die aktuellste iOS 4.2.1 aufgespielt, und auch die beiden Apps neu installiert, Problem leider nicht behoben.

Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte?

2. basti84

basti84 Audi A1 Guru

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Update und danach halt Wiederherstellung aus dem vorherigen Backup. Jailbreaken muss nicht erneut sein, brauche die Funktionen nichtmehr.

4. StephOAL

StephOAL Audi A1 Guru

Ich hatte das mit meinem 3G auch mal. Allerdings war bei mir nicht mal ein Jailbreak drauf. Ich hab damals im Inet den Tipp gefunden die Apps runter zu werfen und über den App Store neu zu installieren. Das hat auch geklappt.

5. A1Kater

A1Kater Guest

Laufen die Apps ohne Wiederherstellung aus einem Backup?

Gruß Dirk

6. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Setze das iPhone in den Recovery Modus und dann spielst du die aktuellste Version drauf.
    Wenn dein Provider den Sim Lock entfernt hat, dann solltest du das iPhone nicht aus einem Backup wieder aktualisieren. Also richte das iPhone neu ein. Somit sollte es dann normal gehen.
    Bei mir hat es nach dem Recovery modus und dem neueinrichten ohne backup wieder funktioniert.

A1Scuba gefällt das.
  7. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Hört sich nach einem Problem mit den Zertifikaten an...
    Installiere mal eine beliebige kostenlose App aus dem App Store und versuchs dann nochmal.

Gruß,

Johannes

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

DAS habe ich auch schon des Öfteren als Lösungsansatz gelesen, auch schon getestet, bringt aber nix.
    Ich habe auch schon alle gekauften Apps gelöscht, iPhone neu gestartet, apps wieder isntalliert, funzt aber dennoch nicht.

@ A1Kater: Habe ich noch nicht probiert, hatte Schiss, dass ich das Backup verliere wenn ichs nicht gleich drauf spiele, und ich brauch das dringend wegen der ganzen wichtigen Daten.
    Meinst also das Gerät in Auslieferungszustand versetzen?

@Dandy: Also mim Simlock selbst sollte es nichts zu tun haben, denke ich, es funktionierte nach dem entlocken ( :D ) noch kurz, und erst als letzten Freitag die Rufnummernportierung durchgeführt wurde, von T-Mobile zu O2, trat das Problem unvermittelt auf. Ob das Zufall war weiß ich nicht, ich kann mir jedenfalls keine Zusammenhänge erklären.

9. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Ok, dann erstmal den Grund rausfinden, warum die Apps crashen.

Schau Dich mal bei den Crash-Reports um:
    Windows:
    Code:
    C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Apple computer\Logs\CrashReporter/MobileDevice/<DEVICE_NAME>
    Mac OS:
    Code:
    ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/<DEVICE_NAME>
    Kannst auch gerne raus kopieren und hier posten wo und wie es crasht. :)

Gruß,

Johannes

A1Scuba gefällt das.
  10. A1Kater

A1Kater Guest

Richtig, du verlierst keinerlei Daten.

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen