muss jeder wissen wie ers mag, aber viell. gefällt dir dann ja der a1 von... ehm... diesem tuner da... der blaue... aus bingen da. die felgen/reifen sehn auf jeden fall sauu schwer aus, was sinden das genau für welche??? Sind die von brabus oder woher? Errinern mich an meine damaligen anker, 215 16zoll borbet , womit ich sehr unzufrieden gewesen bin. Kosten einen zuviel performance. & waren mir dann letztendlich doch nen bissel zu prollig. Würd mal behaupten den meisten wirds net so gefallen. Aber wie schon so oft gesagt, geschmäcker sind verschieden und jedem das seine! Ist halt so der american-style mit tiefbettfelgen. Verbaut ein hersteller wie audi z.b. nicht. Bin jetzt schon auf deinen fertigen A1 gespannt. Und solangs dir gefällt und du glücklich bist ists doch gut und auch die hauptsache. Reinreden sollte man sich bei seinem persönlichen Geschmack nicht, wenn man 100% dahinter steht.
So, jetzt gibts den Audi A1 S-line auch in Österreich. Und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Der Wagen kostet bei uns 27.700 Euro in der Basis im Vergleich zu 24.250 in Deutschland. In Österreich kommt noch eine weitere Steuer dazu (NOVA) was aber nur 6% ausmacht. 24.250 + 6% = 25.705 Euro. Die Restlichen 2000 Euro Unterschied sind wohl der "Alpenaufschlag"... Schade, für 25.705 + Extras hätt ich ihn mir vermutlich gekauft bzw. es mir seeehr gut überlegt. Aber die 2000 Euro Echt-Differenz zum Deutschen A1 S-line find ich eine Frechheit. So schlecht wie man öfters liest kann sich der A1 in der gewünschten Zielgruppe nicht verkaufen, wenn man solche Mondpreise macht.
is auch mies... würd ich grad irgendwie in deutschland kaufen und rüberfahrn. aber so gut verkauft sich der A1 garnicht mal. Stehn noch sau viele unverkauft rum. Ich denk mal das liegt wirklich am Preis. Also wenn man Ihn kauft sollte man gut % rausschlagen. Zurnot warte halt bis es jahreswagen gibt, der ist zwar wertstabil, aber wir sprechen von keinem porsche/ferrarie etc., der fällt auch stark im preis.
In Deutschland kaufen wär ja ansich ne gute Idee, wenn nicht der Aufwand so lästig wäre: Auto finden, kaufen + überführen TÜV + Typenscheinwechsel (etwa 250 Euro, dauert etwa 1 Woche) NOVA beim Finanzamt entrichten (6% beim 185ps A1) Bei einer Preisdifferenz von 2.000 Euro lohnt es sich sogar.
Hallo Stormnight, Du musst den Audi Sport Edition mit dem S Line für EUR 25.120 vergleichen, da das S line Sportpaket enthalten ist. Weiterhin gibt es die Radioanlage concert für EUR 425 inclusive. Dann schrumpft der Mehrpreis deutlich.
Okay das hab ich nicht gesehen, dann wärs relativ ausgeglichen, wobei ichs schade finde.. vielleicht möcht ich das S-line Sportpaket gar nicht. Naja ok.
Achja Update zu meiner Import Offerten Anfrage: Dachte schon ich werde einfach ignoriert - bekam nun aber ein Mail ob ich mit der Offerte zufrieden sei - die ich leider nie bekommen habe Mal sehen ob es diesmal klappt.
Nun bekam ich nach langem hin und her per Telefon und E-Mail endlich eine Offerte, aber für ein CH - Fahrzeug.... ausgerechnet den A1 wollen sie nicht importieren. Hätten sie mir auch gleich sagen können...