Hallo Leute, habe mich hier nun mal angemeldet um ein paar wenige Fragen zu stellen. Momentan wohne ich noch in einer Stadt die circa 5km von meiner Arbeit entfernt ist, dementsprechend musste mein Auto nie viel leisten und ist momentan noch ein Fiat Grande Punto, dieser hat jedoch mitlerweile 103tkm auf der Uhr stehen und weißt unschöne technische Fehler auf. Für meinen nächsten möchte ich nicht "mehr" als 20T€ ausgeben und am liebsten wäre mir ein Jahreswagen. Nun die Frage, bald habe ich nur für den Arbeitsweg jährlich schon 24tkm zu fahren und dazu kommen nochmal circa 10tkm für die Freizeit an Wochenenden. Kann man den A1 für solche Distanzen empfehlen? Und muss ich bei 20.000€ auf Sitzheizung, Klimaautomatik und Navi verzichten? Denn diese Dinge hätte ich schon gerne in meinem nächsten. Bitte um eure Antworten, Hilfe. Bis dahin, noch einen schönen Dienstag!
Hallo und Willkommen im Forum! So leicht lässt sich Deine Frage nicht beantworten, denn der Preis ist ja nicht nur von den Extras abhängig, sondern auch von der Wahl des Motors/Getriebes. Hier würde ich an Deiner Stelle mal den Audi Konfigurator etwas durchprobieren. Generell denke ich schon, dass Du (gebraucht) für den Preis etwas werden kannst. Bei einem Neuwagen kostet Sitzheizung 280 Euro und Klimaautomatik 350 Euro. Wenn Du einen gebrauchten diesbezüglich nachrüstet natürlich mehr (für Einbau). Davon würde ich eher abraten und bei der Gebrauchtwagensuche schon direkt angeben, worauf Du Wert legst. Da ich mein Auto noch nicht habe und eh nicht so weite Distanzen zurücklegen werde, kann ich Dir zu diesem Punkt leider nicht viel sagen. Allerdings gibt es hier wohl einige, die den Wagen viel nutzen. Das allein sollte also kein Problem sein, denke ich.
nicht mehr als 20T€.... naja das sollte doch machbar sein, auf Navi, Klimaautomatik und Sitzheizung musst du da nicht verzichten, aber ich denke, da es sicher nen Diesel sein soll?! Ich empfehle dir den 2.0TDI.. aber der 1.6er reicht vollkommen aus, dann ambition line, deine wünsche und nicht viel mehr.... Xenon noch und das wars sollte klappen... ich hab jetzt mit dem 2.0TDI in einem Monat 10000+ km runter... und davor mit vielen vielen A1 auch schon tausende von KM... und deswegen, kann ich nur sagen es ist ein geiles auto lange strecken sind genau kein problem. hier ist ein gut ausgestatteter... : Fahrzeuge suchen
Was eventuell auch wichtig ist, da ich mich mit dem A1 absolut garnicht auskenne. Ich möchte nicht unbedingt einen riesigen Verbrauch haben, wenn man mal 140 durchgängig mit Tempomat fährt, von der Geschwindigkeit ist das für mich ein angenehmes Tempo. Wenn man mal drauftritt sind paar Liter mehr OK, aber bei 140 würde ich schon gerne u. 9l bleiben, falls das beim A1 möglich ist.
also ich fahr so 210-220 und hab im durchschnitt 8,5 Liter und ich drehe die gänge hoch und fahr genau so wie man nicht fahren sollte wenn man sprit sparen möchte ich denke unter 9 wirst du bleiben, erst recht bei der geschwindigkeit^^ ausser du nimmst nen benziner... aber die 9L sollten da auch locker machbar sein^^ selbst mit dem 185ps'ler der bei dir aber siher nicht in frage kommt-
also auf Grund deiner Fahrleistung würde ich dir nen Diesel empfehlen. Rechne dir mal was im Konfigurator zusammen (105 PS oder 140PS) und stell mal den Code hier rein. dann kann man auch noch weiter helfen. Achja, ich fahre den 105PS und finde den Verbrauch echt iO. 4000km, 5.2 im Gesamtdurchschnitt... auf der AUtobahn fahre ich wo es geht mit 160-180kmh...
Hallo, also 1. ist der A1 prima auch langstreckengeeignet, vorne hat man fast Platz wie in nem großen und Komfort hat man auch. Die Diesel kannst Du sehr preiswert fahren, checke doch einfach mal bei spritmonitor die Verbrauchswerte, kannst auch den Polo mit demselben Motor vergleichen. Bei mir bleibt sogar der 2185PSler bei 7,3 L trotz ab und an Spassfahrten, habe nun 11500km drauf! Für 20.000 EUR bekommst schon was, sofern Du nicht Xenon Volleder und MMI+ suchst :biggrin:
Ich bin, im Jahre 1986-1990 mit einem 1983er Opel Kadett D 1.6D 54PS jährlich 35000km gefahren. Wenn ich damals einen A1 gehabt hätte wäre ich im Kreis getanzt! Ich denke mal das der A1 locker für solche Jahresfahrleistungen genügt.
Coolcat, ein Neuwagen werde ich mir nicht leisten können. AC79T74C Aber hier, das wäre meine Wunschausstattung, Musikqualität, Navi, Sitzheizung, Klima sind mir eig. schon wichtig. Wobei ich als Navi zur Not auch mein Galaxy S3 ins Auto hängen kann...
ahso okay WUsste nicht, dass du nach Gebrauchten suchst... da findest du def. was für 20000 EUro =) weiß nicht ob der Link geht: http://vtp.audi.com/agwb/controller...stance=&City=&sortBy=&sortOrder=U&sagentid=-1 habe mal deine WÜnsche integriert (Audi SOund System, NAvi, Klima, SItzheizung)