Audi A1 Leasing vorzeitig beenden?

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Blessmysoul, 23.12.2012.

1. Blessmysoul

Blessmysoul Audi A1 Süchtling

Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen Audi A1 S line seit einem Jahr! Ich bin mit dem Fahrzeiug sehr zufrieden doch die Kosten sind mir viel zu hoch und ich wurde schlecht beraten in meinem Autohaus! Ich musste gestern zum Ölwechsel und das hat 170€ gekostet :eek:hmy::eek:hmy:

Das es teuer wird als bei anderen Autohäuser war mir klar! Aber so teuer?? Echt unverschämt! Und da ich Kurzstrecken fahre kann das sein das ich jedes Jahr hin muss! Ich habe einen 4 Jahres Vertrag mit 4 Jahren Garantie! Deswegen lass ich es bei Audi auch machen!

Was meint ihr kann ich das Auto vorher zurückgeben? Und was für kosten würden wohl entstehen? 24340€ hat er gekostet! 2000€ war die Anzahlung!

Ich würde mich über Antworten freuen!

2. strafjurist

strafjurist Audi A1 Fetischist

Zu teuer

Das kann man so nicht beantworten ohne die genaueren Daten des Vertrages, die vereinbarten Kilometer, den Restwert etc. zu kennen. In der Regel ist die vorzeitige Auflösung eines Leasing-Vertrages aber mit extrem hohen Kosten (tausende!) verbunden.

3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Sorry,aber sowas ist für mich unverständlich! Vorher Kopf einschalten und denken!

Du musst doch eh nur nach Serviceintervallen gehen...Jedes Jahr muss ich hin mit einer Fahrleistung von über 30.000km pro Jahr. Um die Kosten beim Ölwechsel zu drücken kannst du zum Beispiel dein eigenes Öl mitbringen.
    Ich lass zum Beispiel meine Bremsen bei einem bekannten machen,fahre zum Service aber zu Audi wegen dem Stempel...So kann man auch sparen...

4. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Geht es Dir nur um die Kosten eines Ölwechsels? Wenn es daran scheitern sollte, dann ist der A1 wohl leider für Dich das falsche Fahrzeug.

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Inspektionsintervall und Ölwechselintervall sind voneinander getrennt. Bei Verwendung von Longlife-Öl geht der Ölwechsel nach Anzeige im FIS. Unter optimalen Umständen hält das Longlife-Öl bis zu zwei Jahren oder 30.000 km. Bei starker Belastung, z.B. durch viel Kurzstreckenverkehr, kann der Ölwechsel auch früher fällig werden. Longlife-Ölwechsel nach einem Jahr erscheint mir aber sehr früh, zumal durch die Kurzstrecken noch nicht viele km zusammen gekommen sein können. Den Wagen wegen der Ölwechsel-Kosten zurückgeben zu wollen, erscheint mir jedoch sehr übertrieben. Von den Kosten der vorzeitigen Rückgabe könnte man bestimmt ein paar Ölwechsel bezahlen...

#5 Agent L, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Blessmysoul gefällt das.
  6. Blessmysoul

Blessmysoul Audi A1 Süchtling

Danke für eure Antworten! Nein es sind noch mehrere Sachen nicht nur wegen dem Ölwechsel! Ich wurde halt schlecht beraten!! Aber erstmal danke!! ;)

Und Übriges gut überlegt war es!! ;)

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hast du denn jetzt Longlife-Öl drin? Wenn das Öl sowieso wieder nach einem Jahr gewechselt werden muss, kann man auch "normales" Öl verwenden. Das teure Longlife-Öl wäre in dem Fall Verschwendung. Und in welcher Hinsicht hat man dich schlecht beraten?

8. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Ich würde mich mal schlau machen bei der Bank wegen dem Leasing Vertrag was noch Offen ist usw... bei einer Finanzierung war das damals so das ich die ersten 6 Monate warten musste bis ich den Vertrag auflösen konnte. Beim Leasing keine Ahnung, finde eh das man als Privat Person kein Leasing machen sollte... aber andere Baustelle.

Ruf bei der Bank an und frag.

P.S. ist aber völlig normal wenn du Kurzstrecken fährst das du die Uhr danach stellen kannst... jedes Jahr das gleiche Spiel ab zum Service ;) und 170€ find ich ist noch Human ^^

9. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

4l LonglifeÖl kosten 40€, der Wechsel bei Audi selbst 80€, dann wären wir bei 120€.

Günstiger wird das auch mit dem kurzen Intervall/anderem nicht LL-ÖL nicht wirklich ;)

Einfach mal bei der Bank nachfragen und ne faire Kalkulation aushandeln, vielleicht ist das für dich dann am Ende eher finanziell tragbar.
    Wenn man einen teuren Leasingvertrag hat, aber kein Geld mehr für Sprit usw. würde ich es auch nicht anders machen :)

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Anscheinend wohl doch nicht, sonst würde man nicht auf so eine Idee kommen :wink:

Diese Seite empfehlen