Ein herzliches HALLO an Alle. Ich finde leider keine Beschreibung über die Verwendung des Steckers im Handschuhfach. Ich weiß nur, daß man darüber auch Musik von einem (z.B mp3 Player) übertragen kann. Mit meinem Handy kann ich zur Zeit über Bluetooth telefonieren. Ich würde gerne wissen, ob man über diese Schnittstelle ein Handy ohne Bluetooth mit einem USB Kabel anschließen kann, um mit der Freisprechoption des MMI zu telefonieren? Kann man auch über das USB Kabel das Handy aufladen? Ich war übrigens bei 2 Händlern, die konnten aber meine Fragen nicht beantworten. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe das Kabel im Handschuhfach, allerdings nur für den iPod. Der wird darüber auch geladen. Das mit dem Telefonieren wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, das Kabel ist zum reinen Musikhören gedacht. Ich habe noch nie gesehen, dass man über einen USB-Anschluß frei sprechen kann. TT
Dieser Anschluss ist für das Audi Music Interface - also wie The Transporter schon geschrieben hat: nur Musik Kabel gibt es für iPod / iPhone / USB... Ich denke mal, laden mit dem USB-Stecker fürs Handy würde schon funktionieren, allerdings spielt er vermutlich keine Musik darüber ab... (Ist nur eine Vermutung, da die Stromversorgung über USB ja eg. auch darüber funktioniert- ist aber natürlich auch Handy- abhängig)