VORGESCHICHTE Seit wenigen Monaten hab ich das neue iPhone. Funktioniert an sich problemlos. Mit dem Audi A1 verbunden per Bluetooth, Freisprechen, Musik vom iPhone hören, alles ganz easy. Seltsamerweise ist bei meinem iPhone aber ständig die Lautstärke auf „Null“ gedreht, also diejenige, welche man mit den zwei Knöpfen links oben bedienen kann. Doof, weil mich die Leute nun nie erreichen, weil ich – logischerweise – nichts klingeln höre. Und per Bluetooth kann ich dann im Auto keine Musik hören, erst wenn die Lautstärke am iPhone wieder aufgedreht wird. Ich hielt das anfangs für einen Fehler von mir: „Bin wohl an die Knöpfe gekommen.“. Das ist zwar durch die Handhabung und Aufbewahrungsart völlig ausgeschlossen, aber. o.k…. Leider kam das so häufig vor, dass ich dieses Phänomen nun ganz genau beobachtet und ganz bewußt getestet habe! PROBLEM Sobald sich das iPhone mit dem A1-MMI verbindet, wird die Lautstärke des iPhone bei diesem Vorgang auf Null runtergestellt. Das geschieht aber nur ca. jedes 3. oder 4. mal, nach keinem erkennbaren Muster. kann 5x am Stück gut gehen, kann 5x am Stück schief gehen. Kommt aber (bei 2 oder 3 Fahrten am Tag) praktisch jeden Tag vor. ES NERVT! Ich weiß also schon während der Fahrt, dass es wieder passiert ist, wenn die Musik vom iPhone während der Fahrt eben nicht zu hören ist. Oder ich weiß es nicht, weil ich z.B. nur Radio gehört habe. Da das iPhone normalerweise in der Tasche im Kofferraum ist, kann ich es während der Fahrt auch manuell nicht wieder laut machen, erst nach der Fahrt. ES NERVT! Bisherige Lösung: Ich MUSS nach jeder Fahrt die Lautstärke am iPhone überprüfen und eben jedes 3., 4. mal wieder laut machen. Damit gehöre ich inzwischen zu genau den Leuten, die ich so hasse, die ständig an dem Ding rumfummeln!!! ES NERVT GEWALTIG! :cursing: :cursing: :cursing: Alle Einstellungsmöglichkeiten am MMI und am iPhone (die ich kenne, aber ich kenne vielleicht nicht alle), habe ich probiert. Ich weiß nicht mehr weiter! Weiß einer von Euch Rat??? :bored: Bin für jede ernst gemeinte Hilfe dankbar! Hier die Komponenten: > Connectivity-Paket > Bose-Surround > Radio Concert > CD-Wechsler > Nachgerüstetes Audi-A1-Navi > iPhone 5s (64GB)
Wenn ich mich recht entsinne, wurde das bei einem Kumpel mal mit einem MMI Firmwareupdate behoben. Gruß, Johannes
Morgen H2O Ist bei mir genauso aber erst seit dem ich IOS 7.1 drauf habe. Bis dahin funktionierte es tadellos!