Hallo liebe A1-Fans.... Geplant war ein sportlich aussehender Zweitwagen mit 4 Türen, der unbedingt die vier Ringe drauf hat, da ich mit dieser Marke seit Jahren gut unterwegs bin. Angefangen hat alles mit einem 1.2 admired, da dieser ja das sportliche Äussere, und die Leistung unseres bisherigen Zweitwagens mitbringt. Beim Fahren störte uns aber in erster Linie der fehlende 6.Gang und der leicht brummelige Motor. Also weiter zum 1.4 TFSI, einen Neuen wollten wir nicht, da derzeit keine genauen Angaben zum Liefertermin gemacht, bzw dieser erst im August terminiert werden konnte (der neue Ultra und 1.4er mit 18'Rotor-Felgen). Völlig unverschuldet liefen wir somit an dem Jetzigen A1 vorbei, ein Halbjahreswagen, nicht unbedingt in der absoluten Wunschfarbe meiner Lebensgefährtin, aber auf Jahre gesehen evtl gedeckter als ihr Farbwunsch :laugh: Das sportliche Aussehen bringt er zweifellos mit, den moderneren Antriebsstrang sowieso und Leistung is jetzt, ganz aus Versehen ausreichend vorhanden, das Ganze zu einem akzeptablen Preis, (incl 5-Jahresgarantie/100.000km) und eben sofort lieferbar :cool2: Die Ausstattung ist, da meine Süße ohnehin kein s- tronic wollte, nahezu vollständig...Wir freuen Uns in Zukunft ein Teil dieses Forums zu sein...schöne Grüße aus dem Süden der Republik, Katrin und Peter