Mir sind ein paar Datenblätter über den Weg gelaufen, die ich so bisher noch nicht gesehen hatte. Ev. ist es ja für den ein oder anderen ganz interressant. Besonders die Materialzusammensetzung hatte ich bisher so noch nicht gesehen.
Das Ding aus Alu, da hätte Audi noch einmal ne Menge Gewicht einsparen können.... und wir noch einmal nen Batzen Geld drauf legen. Mein kleiner Panzer!
Ist ja nett, dass die Rücksitze beim letzten Bild in der mittleren Abbildung quasi unterm Tisch gekehrt werden... das sagt ja schon alles
Das Gegenteil ist der Fall: Bei Stahlkarosserien macht es erst der Einsatz unterschiedlicher hochfester Stähle möglich, eine -leichte- verwindungssteife Karosserie mit definiertem Crashverhalten zu konstruieren ....
Muss da TouchS völlig recht geben. Man ist heutzutage mit diesen Stahlsorten in der Lage, auch ohne Alu leicht zu bauen und damit noch Kosten zu sparen. Ich weiß, dass wir als Endverbraucher davon nix merken (in Bezug auf den Preis )
Schmeiß hier mal eine Frage in den raum rein... Ist Stahl nicht sogar besser als Alu zwecks der Knautschzone bei einem Unfall?