Bin am überlegen mir wieder nen anständiges Auto zu holen:tongue:. Eigentlich sollte es ein Vorführer als A6 werden. Aber zurzeit führt an dem 328i (neues Model) nichts vorbei. In knapp 6 Sek. auf hundert und nen Verbrauch um die 6 Liter (getestet mit 7.5). Da werde ich dem Audi Konzern warscheinlich verlassen.
Naja ... A6 oder 3er BMW sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen. Wenn ein Vergleich her muss, dann entweder A6 oder 5er BMW ... und da würde ich auf jendefall den 5er BMW nehmen. Der sieht einfach nur BOMBE aus. Den 3er BWM finde ich von hinten genial (sieht aus wie ein 5er) ... aber vorne geht er mal überhaupt nicht.
Ich mag meinen A1. Das ist nämlich ein Jedenfalls fahren sich die angesprochenen Wägen doch sehr unterschiedlich, oder?
2.8i hat doch nen 3,0 Benziner drin! Und 7,5liter Verbrauch? Wo denn? Autobahn Berg abwärts und ausgekuppelt? Wie viel verbraucht denn der Diesel? 3,0liter allrad mit Automatik und Klimaanlage an? Im Grunde ist es nur neid, wäre gerne auch so ein Verbrauchs - Wunderkind! Beim nächsten wagen sollte ich mich wohl tatsächlich für einen möglichst großen Benzinmotor entscheiden.
Schon ne Weile nicht mehr. Der 3L den du meinst gab es zuletzt vor ca. 10 Jahren, danach gab es den 28i noch als gedrosselten 30i für die Amis. Seit spätestens diesem Jahr ist der 28i auch wieder für Deutschland drin und ist ein 2L 4-Zylinder mit Aufladung.
Deine Entscheidung ist gefallen, was willst du den jetzt hören??? Toll "Patrik" kauft sich einen BMW wir sind jetzt alle mal im Kollektiv neidisch oder irgendein stumpfes BMW Bashing? Ein Dreier ist doch ein schickes Auto,was soll man drauf rumhaken, ob es ein vernünftiges ist weis ich allerdings nicht. Kommt auf die Vernunft eines jeden an. Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen wie man sich von einem A1 zu einem zu einem Mittelklasse Auto wechseln kann, da muss doch eine Fehlentscheidung im Vorfeld gelaufen sein, aber das muss auch jeder selber wissen. Im übrigen, wer glaubt einen 328i mit 7,5 Liter fahren zu können und zu wollen, der sollte lieber Twingo fahren oder auf einen 314i mit 3 Zylinder warten. Das ist ja wie eine 5 Zimmer 200m² Wohnung kaufen aber nur Bad und Küche nutzen.
Beides schöne Auto's. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Ich persönlich würde mich für den A6 entscheiden,wegen dem Heckantrieb von BMW. Im Sommer macht er riesigen Spass (Freude am Fahren ), aber im Winter,wenn es richtig schneit und man auf dem Land wohnt,hat man damit die A****karte gezogen. Das war auch der Grund,weshalb ich mich damals gegen den 1er entschieden hatte...
Ich habe ja nichts gegen nen 2l mit 4 Zylinder, selbst schon die VW Variante gefahren und wow wie die abgeht im a3. Liest sich trotzdem bei einem BMW irgendwie grausam diese Entwickelung