Hallo Leute, bald kommt der A1 und jetzt kommt die nächste Frage. Mein A1 läuft über die Firma mit Großkuden Vertrag oder so. Der Eigentümer des Autos ist mein Dad, Firmensitz ist in Reutlingen und ich komme aus Berlin. Die frage ist kann ich das Auto auf meinen Namen in Berlin anmelden? Oder muss es in Reutlingen wo der Hauptsitz der Firma ist anmelden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
wenn der Eigentümer Dein Vater ist dann in Reutlingen anmelden. Dürfte auch günstiger in der Versicherung sein vermute ich mal als Berlin.
In Reutlingen ist nur der Hauptsitz der Firma aber Firmenautos werden immer dort angemeldet oder? Darf ich mit Wohnort Berlin trotzdem das Auto hier haben? Klar oder? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
du kannst das AUto problemlos in Berlin zulassen Du musst der Versicheurng lediglich den abweichenden Halter angeben. Beachte aber, dass das Auto dann auch mit deinen "Prozenten" zugelassen wird und nicht mit denen deines Dad bzw. der Firma