Hallo war heute bei meinem Händler und da habe ich doch folgendes gesehen und wollte Euch dies nicht vorenthalten. Zur Box allerdings muß ich gleich sagen, dass die nicht Wasserdicht ist. Unten an den Haltern ist eine Gummilippe vorhanden durch welche der Halter durchgeführt ist. Die Lippe ist geöffnet und es kann das Wasser sehr leicht eindringen. Der Zubehörmitarbeiter den ich hinzuholte hat selbst nur den Kopf geschüttelt. Will sich mit Audi in Verbindung setzen um das abzuklären. Eine Box wo das Wasser ohne Probleme eindringen kann ist uninteressiert. Hier nun die Bilder. Übrigens der A1 ist in diesem speziellen Blau.
Hi Guenka, ist Dir aufgefallen, dass die Antenne abgeschraubt ist? Anderenfalls reibt die sonst an der Dachbox.
ja ist mir sofort aufgefallen. Die ist aber biegbar und da ist das auch kein Problem. Ist bei meinem A3 bis jetzt auch so gewesen. Habe noch einen alten längliche Thule Box gehabt. Hast Du dir bei deinem Händler auch mal die Halterpunkte angeschaut wo das Wasser rein laufen kann????
Ist es eigentlich möglich, auf dem Grundträger einen Fahrradträger zu installieren? Sonst hätte ich ja nur die Möglichkeit, mein Fahrrad über einen Heckträger zu transportieren! Im Zubehörkatalog gibts keinen Fahrradträger fürs Dach....
auf jeden Grundträger kann man einen Fahrradträger montieren. Gibt es genügend im Zubehörberich der einzelnen Firmen wie z.B. bei Thule zu kaufen. Ich selber werde mit die Anhängerkupplung gönnen. Habe den Fahrradträger schon bei Meiner Frau auf dem Twingo. Super leicht zu montieren. Viel leichter als die Fahrräder auf das Dach zu hieven.
Zu dem gibts auch Vorteile beim Luftwiederstand Sachen auf dem Dach gehören zu den "schlimmsten" Verbrauchserhöhern.
ja nicht nur dies, sondern auch sehr starke und laute Windgeräusche bis teilweise zu Pfeifgeräuschen bei etwas schnellerer Fahrt.
Hallo zusammen, zwar ist das Tuning-Forum nicht optimal für dieses Thema, ins News-Forum passte das Thema jedoch auch nicht optimal. Ich habe mich daher entschiedenen, dass Thema zu verschieben - es handelt sich ja um eine "Veränderung" . LG
War heute auch mal wieder bei Audi und da stand auch einer mit einem Dachgepäckträger. Hab mal paar Pics gemacht.
haste Dir mal den Halter von außen vorne und innen vorne angeschaut??? Betrifft alle 4 Halter. Ist mir sofort aufgefallen, dass da das Wasser sehr leicht eindringen kann während der Fahrt. Ist also so nicht zu gebrauchen.