Audi in Ingolstadt - Forum

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 05.07.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

So nun bin ich wieder zurück von unserem Erlebnistag in Ingolstadt bei Audi.
    Ich hatte ja eine Einladung in das Audi Forum mit anschließender Werksbesichtigung.
    Also ich habe ja die Werksbesichtigung von knapp 14 Jahren schon einmal mitgemacht und muss sagen es hat sich viel verändert n den letzten 13,5 Jahren.
    Alles moderner und übersichtlicher. Das Automobileforum ist erst 10 Jahre alt und voller alter NSU DKW Horch und Audi Modelle. Sehr viele Studien und Fahrzeuge die nie den Weg in die Fertigung gefunden haben sind zu Besichtigen.
    Ich habe sehr viele Bilder gemacht, bin aber zur Zeit in Urlaub in der Fränkischen Schweiz und habe hier sehr schlechten Internetempfang. Gehe mit einem Handyinternetstick ins Internet. Dauert alles sehr lange. Deswegen kann ich die Bilder erst nächste Woche hier rein stellen.
    Ein paar wenige schon im vorab.
    Nun aber erst einmal eins nach dem anderen.
    Die Ausstellung Mobile Forum kann jeder Besuchen kostet nur 2€ Eintritt.
    Die Werksbesichtigung ist auch buchbar und kostet 7€ per Person. Dies muss allerdings vorher telefonisch angemeldet werden und man bekommt eine Buchungsnummer. Am Anfang wird einem ein kurzer Film über Audi und den verschiedenen Werken der Audi AG gezeigt. Danach beginnt die eigentliche Werksführung. Hier ist absolutes Fotoverbot. Alle Handys müssen ausgeschaltet werden und Fotos müssen unter Verschluss abgegeben werden. Die Führung dauert ca. 1,5 Std. Mitten in die Produktion vom Presswerk angefangen bis zur Fertigstellung von den Audi Fahrzeugen. Alles sehr laut. Ein jeder bekommt eine Funkgerät mit Kopfhörer wo die Führerin alles in Micro spricht und alles erklärt. Alles ist jetzt wesentlich moderner als vor 13 Jahren einzig die Halle wo die Fahrzeuge übergeben werden hat sich nicht verändert.
    so nun ein paar wenige Bilder , wie gesagt der Rest erst wenn gewünscht nächste Woche.
    Vielleicht könnte man auch eine Bildersammlung machen sind aber ca. 45-50 Bilder

Anhänge:

Nozuka und Docus gefällt das.
  2. Guenka

Guenka Guest

Ich wollte mir natürlich auch den neuen A1 noch einmal anschauen und es sind 2 A1 zur Ansicht vorhanden. 1 A1 Rot 1,4 Benziner und ein weißen als Diesel. Beide sind in einfacher Ausstattung. Aber ich hatte noch das Glück, das ein Sport Fahrzeug vor der Türe stand und auch per Zufall mit einem Mitarbeiter des Vorstandes der Audi AG ins Gespräch kam und er eine weißen A1 nebenan stehen hatte in den ich mich dann mit meiner Frau rein setzen durfte und das Bose Sound System mal so richtig anhören konnte. Wow einfach ein Traum,da lohnt sich das Warten bestimmt.
    Zusätzlich ist auch das Modell vom A1 von 2007 ausgestellt.
    Hier noch ein paar Bilder von den Fahrzeugen.

Anhänge:

Nozuka, nilesderbutler und Lady gefällt das.
  3. Guenka

Guenka Guest

so da jetzt die Internetverbindung doch etwas besser ist versuche ich jetzt mal die Bilder nach und nach hoch zu laden.

Anhänge:

Nozuka gefällt das.
  4. Guenka

Guenka Guest

noch weitere Bilder
    Ein Tipp noch von mir wenn Ihr im Forum Mobile seit es gibt Führungen zu Buchen dauern etwa 1 Stunde und ist bestimmt seht interessant.
    Wir werden das nächste Mal eine solche Führung auf jeden Fall mit machen.
    Ich hoffe Euch gefallen die Aufnahmen. Wenn noch Fragen so fragt ruhig.

Anhänge:

#4 Guenka, 06.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
    Nozuka gefällt das.
  5. Guenka

Guenka Guest

was ich Euch noch sagen wollte, das es verschiedene Führungen gibt:
    Z.B.Die Entstehung eines Audi A3 . Von der Anlieferung des Stahlbleches über die Lackiererei bis zur Endmontage und die Abläufe der Fahrzeugauslieferung. Dauer ca. 6 Stunden für max. 10 Personen. Kosten für die komplette Gruppe 350€

oder Farbwelten: Alles zum Thema Lack.
    incl. der Besuch Lackiererei und des Reinbereiches. Max. 10 Personen. Dauer ca. 2 Std. Preis für die komplette Gruppe 200€

Wer mal eine Führung mitmachen möchte kann unter folgender Tel. Nr. 0800-2834444 anrufen und Buchen.
    Mo-Fr. 8-20 Uhr Sa. 8-16 Uhr

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Viele Dank für die Eindrücke. :) Werd mir das wohl auch mal antun müssen ;)

Diese Seite empfehlen