Hallo zusammen, nachdem ich im Mai meinen Audi A1 gegen einen Audi Q3 ausgetauscht habe, hat es ein wenig gedauert bis ich endlich mal ein paar vernünftige Fotos machen konnte...der Sommer lässt ja weiterhin ein wenig warten :-/ Ich hab mir gedacht das es den einen oder anderen ja vlt doch auch Interessiert, auch wenn es kein A1 ist. Ich habe in meinem Blog einen kleinen Bericht zum Audi Q3 2.0 TFSI mit 170 PS geschrieben und ein paar nette Fotos beigefügt. Audi Q3 - 2.0 TFSI 170PS ? ein kompakter SUV - Kaifoo.de Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen (nein, der Blog ist weder gewerblich, noch sonstwas...nur die reine Freude am schreiben) Viele Grüße André
Gefällt mir sehr gut. Schick sieht er aus, der Q3 wie du ihn hast. Normalerweise gefällt mir der Q3 nicht, da er auf den Ersten Blick in meinen Augen nicht so hochwertig wirkt, so wie du deinen jedoch konfiguriert hast, mit S-line und 19 Zöllern, macht er wirklich was her. :thumbup:
Danke Ja ich finde mit kleinen Felgen und ohne die Lackierten Umfänge sieht er schnell aus wie ein "Baustellenfahrzeug". Aber durch das S-Line Exterieur und die Felgen kann man echt was schönes draus machen.
Bin etwas neidisch. ;-( Wäre mir dieses überragende Angebot für den A1 nicht über den Weg gelaufen und ich etwas mehr Kohle zu Verfügung gehabt hätte, hätte ich mir ihn auch genau so bestellt, allerdings in Gletscherweiss. Was sicherlich die bessere Wahl gewesen wäre. :-( Wünsche dir auf jeden Fall ne Menge Spaß damit.
Der Q3 gefällt mir auch sehr gut von außen ... aber der Innenraum, vor allem die Mittelkonsole (Klimabedienteil) finde ich einfach nur altbacken und hässlich :cursing: ... die hätten wenigstens das Klimabedienteil vom A1 übernehmen können, aber doch nicht vom alten A3 :unsure: Wäre der Innenraum ein anderer, wäre es bei mir wohl der Q3 geworden, aber so wäre ich nicht glücklich geworden. Mal gucken wie der neue Q3 2016 aussehen wird … soll dann ja einer kommen auf der neuen Plattform. P.S.: Ein Tip für Deinen Blog ... ändere mal die Hintergrundfarbe, die ist grässlich ^^ ... oder setzte wenigstens die Schriftfarbe auf schwarz, damit man den Text besser lesen kann.
Die Innenraumgestaltung finde ich auch nicht so den Knaller. Man merkt hier ziemlich, dass der Q3 nur der günstigste SUV von Audi ist. :mellow:
Für mich kommt es so rüber, als wollte man auf Teufel komm raus schnellstmöglich nen kleinen SUV auf den Markte werfen um Kohle zu schwefeln … ohne viel Aufwand rein zustecken ... also hat man das MMI + Bildschirm vom A1 genommen, die Klimabedienteile vom alten A3 ... bisschen mit Alu und Klavierlack aufpoliert und fertig war der Q3 ... der Innenraum weckt keine Emotionen ... ist total einfallslos und wirkt billig. Man merkt die Liebe zum Detail rein gar nicht!! Man hätte sich hier etwas mehr Mühe machen können ... ihn Eigenständiger entwickeln ... und ich sehe es nicht ein für einen A1/ old A3 Mix 50k auf den Tisch zu legen.
...so ganz im Ernst, ausser A1 und A3 wüsste ich momentan nicht, welchen Audi ich mir holen sollte :rolleyes2: Die anderen wären mir zu knapp vorm Modellwechsel und ich finde, dass merkt man den Innenräumen deutlich an. Egal ob jetzt ein TT für 40k oder ein A5 für 50k. Ich müsste auf eine "Begleitmarke" ausweichen :lol:
Also bei mir steht da schwarze Schrift auf weißem Hintergrund -wenn das bei dir anders ist, würd ich mich darüber freuen wenn du mir einen Screenshot zusendest und mir sagst welchen Browser zu verwendest Zum Q3 Interieur - ich bin ja vorher auch A3 & A1 gefahren und von daher bin ich eigentlich recht zufrieden damit - nix bahnbrechendes neues, aber trotzdem nicht gerade "unschön". Wenn man sich im Vergleich mal den CLA anguckt, hat dieser einen festen Bildschirm - für mich eine noch unschönere Lösung. Ich hatte auch überlegt, nur aufgrund des Innenraums den neuen A3 zu nehmen - aber insgesamt war das dann nicht ausschlaggebend genug für mich, da mir dieser von außen nicht so zusagt und ich eben immer schon SUV fahren wollte.