Audi S1: Coming home / leaving home aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von AudiFunatic, 10.08.2015.

1. AudiFunatic

AudiFunatic Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen!

Kann jemand von den S1 Besitzern oder jemand der sich damit auskennt mir die Frage beantworten wie man beim S1 die Coming home / leaving home Funktion aktivieren kann?

Bei meinem aktuellen A1 geht dies über das Menü des MMI? Kann es sein, dass man es beim S1 nur über einen Tester aktivieren/deaktivieren kann?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Sorry für die blöde Frage, aber einen Licht-/Regensensor hat der S1 schon, oder? ;)

4. AudiFunatic

@A1Scuba
    Habe ja selber noch keinen S1 und wollte einfach mal nachfragen, da ich diesen Punkt im MMI bei der Probefahrt im S1 nicht gefunden habe.
    Die Bedienungsanleitung war bei dem S1 auch nicht im Handschuhfach, sonst hätte ich da nachgeschaut ;)

@need4speed
    Blöde Fragen gibt es doch nicht ;)Ja einen Licht/Regensensor hat der S1 laut Ausstattungsliste :)

5. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Ich sehe gerade, L/R Sensor und CH/LH sind beim S1 sogar Serienausstattung.
    Also gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
    - du hast das richtige Menü nicht gefunden
    - die haben es beim Vorführer aus irgendwelchen Gründen im STG deaktiviert

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Fahrer nicht möglich sein soll es ein- und auszuschalten.

6. Levi

Levi Audi A1 Senior

Beim S1 ist es identisch wie beim A1. Im MMI unter den Fahrzeugeinstellungen im Car-Menü.

7. AudiFunatic

@Levi
    Ok danke Dir :) Bei der Probefahrt waren unter dem Car-Menü nur die Einstellungen für die Fahrmodi auswählbar :rolleyes:

8. stonch

stonch Audi A1 Süchtling

Ich kann auch bestätigen, dass die Funktion beim S1 vorhanden ist :) (MMI+)

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe zwar keinen S1, aber einen A1 mit drive select und entsprechend gestalteter MMI-Menüstruktur. Die CH/CL-Einstellungen finde ich wie folgt: CAR/Systeme/Fahrzeugeinstellungen/Aussenbeleuchtung

Beim Drücken der Taste CAR erscheint der Auswahlmodus von drive select. In der linken unteren Displayecke steht Systeme. Dorthin gelangt man mit der linken unteren der vier Tasten, die rund um den Dreh-/Drückstellknopf angeordnet sind. Weiter geht es mit dem Dreh-/Drücksteller zu Fahrzeugeinstellungen und dann zu Aussenbeleuchtung. Es sind also drei Schalter an diesem Pfad beteiligt.

10. AudiFunatic

Ok danke Euch - haben es heute beim S1 nochmal gesehen - hatten dieses Untermenü Systeme übersehen:(

Diese Seite empfehlen