Audi S1 leichtes Lüftungsgeräusch während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von infinity1987, 23.06.2015.

1. infinity1987

infinity1987 Aktives Mitglied

Guten Tag,

mir ist vor kurzen aufgefallen, dass wärend der Fahrt aus dem mittleren Amaturenbereich ein leises zischen bzw. Lüftungsgeräusch zu hören ist. Dies ist in etwa so als würde man z.B. die Lüftung ganz schwach( 1-2 Raststellungen) laufen lassen oder das Fenster einen kleinen Spalt offen lassen. Ich dachte immer das sei die Lüftung aber ich habe explizit das Geräausch auch wenn die Lüftung definitiv ganz aus ist.

Das Geräusch tritt immer auf egal ob der Motor warm kalt ist. Gang Geschwindigkeit ist völlig egal. Im Stand oder beim kuppeln ist es weg. Das Gaspedal wird dabei nicht gedrückt. Sobald ich dies mache wird das Geräusch natürlich vom typischen Turboladergeäusch übertönt. Auch mit den Drive Select Mode habe ich schon rumgespielt ist auf allen Stufen zu hören wobei im auto und effency mode es natürlich deutlicher zu hören ist, da es generell im Innenraum leiser ist.

Hat dies ein S1 Fahrer auch schon feststellen können? Hab jetzt 2000km runter

Vielen Dank

Grüße

Infi

#1 infinity1987, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
  2. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Ja ist bei mir auch. Ich nehme mal an. STAND DER TECHNIK.

3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Die Radioeinheit hat auch intern einen Lüfter verbaut, vielleicht hörst du diesen...

4. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Hmm ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich habe manchmal ein klacken in der Lüftung, dass kommt aber vom Stellmotor.

5. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Der Radio ist es bei mir nicht. Und wenn ich auf die Kupplung steige, ist es auch nicht weg. Auf jeden Fall Kurios

6. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Das ist bei mir auch das Einzige was ich höre.

Diese Seite empfehlen