Hallo, ich habe ein Audi S1 Lenkrad und wollte heute bei meinen umbauen lassen,nach einer Stunde dann ein Anruf Airbag paßt nicht Weiß wer was ich für einen Airbag brauche Oder muß es mit meinen Airbag passen Danke für eure Hilfe .
Was passt an dem Airbag nicht? Der Stecker, die Verschraubung, die Form? Theoretisch müsste der originale S1 Airbag auch passen. Wo hast du das Umbauen lassen/versuchen lassen?
Airbag Verankerung soll angeblich nicht Passen war bei Audi Zentrum Graz Wollten mir einen Airbag um 970.- Euro Verkaufen .
Hmm, wundert mich eigentlich. Hast du die Teilenummer von deinem Airbag und die von dem sie dir verkaufen wollten?
Leider Teilenummer weiß ich nicht, Fahre morgen noch zu einer anderen Werkstätte dort bleibe ich dann dabei
Ich kann ja morgen bei der Arbeit mal die Teilenummern vergleichen. Hab ja ne Fahrgestellnummer von einem S1 und dann kann ich noch die Nummer von meinem A1 nehmen als Vergleich.
Servus, ich hab mal ein Bild von meinem Erstatzlenkrad gemacht, vieleicht hilft es dir. Auf den ersten Blick ist die Haltevorrichtung für den Airbag jedenfalls anders.
Also rein Optisch würde der Airbag passen. Die Löcher zum Verschrauben sehen so aus als ob die so ziemlich genau an der selben Stelle wären. Ich würde selbst den Airbag mal ausbauen und draufhalten und schauen obs passt oder nicht. Man sollte eben immer beim Ausbau in Deckung gehen und auf keinen Fall die Zündung einschalten, bevor der Airbag nicht eingesteckt ist. Denn sonst hat man einen Airbagfehler drauf und kann dann nochmal zum Freundlichen rennen wegen dem Löschen.