Audi Zentrum Hannover

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Jakky, 18.02.2013.

1. Jakky

Jakky Mitglied

Da ich noch nichts bezüglich Erfahrungen mit dem Audizentrum Hannover gefunden habe eröffne ich nun den neuen Thread.

Ich habe vor 2 Wochen einen Werksdienstwagen im besagten Audizentrum abgeholt. Mit dem Auto ansich bin ich sehr zufrieden.

Jedoch gefällt mir das Autohaus so gar nicht. Meine Verkaufsberaterin war telefonisch eigentlich nie erreichbar. Bei einer Kontaktaufnahme per Mail so wie sie mir extra angeboten wurde habe ich teilweise tagelang keine Rückmeldung bekommen.

Der Knaller war jedoch als ich einen Tag vor Abholung des A1 noch eine Frage hatte und dort anrief. Plötzlich bekam ich zu hören , dass der Fahrzeugbrief aus Ingolstadt noch gar nicht da sei und der Termin zur Übergabe nicht stattfinden kann. Eine Woche vorher war er jedoch angeblich schon an die Zulassungsstelle geschickt worden (Ich war ziemlich verärgert, da ich mir extra Urlaub genommen hatte und mich auf das Wochenende mit dem kleinen gefreut habe).

Am Montag drauf sollte es dann endlich soweit sein. Da ich jedoch nicht schon wieder Urlaub nehmen wollte/konnte bekam meine Mutter einen Leihwagen von Audi um zur Zulassungsstelle zu fahren. Da kam die gute Frau zur Wagenübergabe auch noch zu spät.

Ich habe mein altes Auto bei Audi in Zahlung gegeben und die wollten damit den alten Kredit auslösen. Nur leider ist heute, 2 Wochen später noch immer kein Geld bei der Bank eingegangen und die buchen weiterhin fleißig meine Raten ab, für ein Auto was ich gar nicht mehr habe.

Geht es nur mir so, oder ist das "normal" im Audizentrum Hannover?

Bringt es etwas wenn man solche Vorfälle an Audi meldet, oder ist denen das egal?

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Sowas geht natürlich gar nicht!

Ich würde jetzt erstmal die Bank und auch die Versicherung informieren, daß der Wagen an das Audizentrum verkauft und am soundsovielten übergeben wurde.

3. Jakky

Jakky Mitglied

Die Bank weiß bescheid, die haben mir ja mitgeteilt dass das Audizentrum das Geld noch nicht überwiesen hat.

Und die Versicherung weiß doch durch die Abmeldung automatisch bescheid, oder nicht?! Weil der A1 läuft auch über die Huk und hat sogar die selbe Versicherungsnummer bekommen.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ja, wenn du den Wagen selbst abgemeldet hast, ist alles okay. Ich habe das bei Inzahlunggabe immer das Autohaus machen lassen und vorsichtshalber sofort die Versicherung über die Übergabe informiert.

5. Jakky

Jakky Mitglied

Da ich nicht in Hannover wohne, und das Auto in Hildesheim zugelassen wurde (50km) habe ich es selber gemacht.

Das Autohaus hätte es ungerne selber gemacht und jemanden dahin geschickt, und wenn nur für viel Geld.

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Melde das mal bei Audi, eine kleine Entschädigung für dich wäre angebracht. :wink:

7. Guenka

Guenka Guest

sorry , aber was kann da Audi dafür? Ist doch reine Schikane vom Händler.:cursing:

8. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Audi kann nichts dafür, aber wenn ich beim Kauf schon so behandelt werde, wie sieht's dann erst bei einer Reklamation aus. :confused2:

Das Verhalten war nicht ganz premium, das darf Audi aus meiner Sicht ruhig wissen. :wink:

9. Jakky

Jakky Mitglied

Die Audizentren gehören doch meines Wissens direkt zu Audi. Denke es könnte für die schon interessant sein wie da gearbeitet wird.

Ne Mitteilung an das Zentrum direkt wird denke ich nicht viel bringen.

Nun soll die Rechnung für die Restsumme meines alten Autos gestern gerade in Hannover angekommen sein und meine Rate wird schnellstmöglich von der Bank zurück überwiesen. Na ich bin ja gespannt. Bevor der alte Kredit nicht abgelöst ist wird da denke ich nichts kommen.

10. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Nein, sie gehören nicht zu Audi.
    Es sind nur Autohäuser, die besonders "groß" und eine bestimmte Stückzahl an Absätze schaffen.
    Meistens gehört das "Zentrum", einer Autohaus-Gruppe, mit mehreren Filialen.

Gruß Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diese Seite empfehlen