Servus, mein Vater überlegt von Skoda Superb auf Audi umzusteigen. Weil er meistens hinten sitzt und sich fahren lässt, käme aber wohl nur ein A8 oder sogar A8 L in Frage, die eine ähnlichen Platz hinten anbieten können wie der jetzige Superb. Jetzt überlege ich, ob ich ihn gleich zu meiner Abholung am Montag mitnehme, daher meine Frage: Gibt es im Audiforum Ingolstadt alle Modelle, insb. A8 und A8 L in einem (neudeutsch) Showroom zur Ansicht? TT
Wenn er sich im Audi fahren lässt, dauerts nicht lange und er will nur noch vorne links platz nehmen ... sry für OT. Gruß
War ja erst am 1.7 in Ingolstadt. Ich glaub aber, dass ich da keinen A8 gesehen hab. Weil so einen richtigen "Showroom" gibts da nicht. Gibt zwar 2,3 Austellungsstücke, aber kein A8 ... Die einzige Möglichkeit is da glaub ich, dass da zufällig einer nen A8 abholt, während ihr da seit. Da werden alle 15 min ca 5 Autos abgeholt, is also nicht zu unwahrscheinlich.
Danke für die Infos, habe auch mal die Hotline bemüht, die meinte, es gäbe einen extra Showroom auf der anderen Seite des Platzes, in dem sich zumindest derzeit auch ein A8 befinden soll. Mal sehen, ansonsten klappern wir halt die lokalen Händler ab. TT
Rätselraten ist doch doof. Audi hat alles schön aufgelistet: Audi Deutschland > Erlebniswelt > Audi Foren > Markt und Kunde Hier der Auszug: "Ausgestellte Fahrzeuge Im Gebäude „Markt und Kunde“ werden regelmäßig wechselnde Audi Neuwagen ausgestellt. Aktuell zu sehen sind die folgenden Audi Modelle: Gebäude A50: A1 Ambition 1.4 TFSI 119 g S tronic, Misanorot Perleffekt RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro, Misanorot Perleffekt A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro, Teakbraun Metallic RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro, Misanorot Perleffekt Q5 3.0 TDI quattro, Scubablau Gebäude A 51: A1 Ambition 1.6 TDI, Amalfiweiß RS 3 Sportback 2.5 TFSI quattro, Phantomschwarz A5 Sportback 2.0 TFSI quattro, Ibisweiß A6 Limousine 3.0 TDI quattro, Dakotagrau A7 Sportback 3.0 TDI, Oolonggrau Metallic A8 Limousine 4.2 TDI quattro, Quarzgrau Metallic TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro, Suzukagrau Metallic, Verdeck schwarz R8 Spyder 5.2 FSI quattro, Ibisweiß" PS: Markt und Kunde Gebäude ist gegenüber der Neuwagenabholung und dem Museum, direkt neben dem Parkplatz und der Zufahrt zur Tiefgarage.
Hallo TT, ich bin erst heute wieder durchs A51 bzw 'Markt und Kunde' Gebäude gelaufen. Die Autos aus der Liste standen da tatsächlich, der A7 war auch offen. Nur damit du nicht enttäuscht bist: das ist kein Showroom im klassischen Sinne. Die Fahrzeuge stehen da und sind teilweise zugesperrt (R8 war noch nie offen). Es gibt auch keine Beratung dazu. Nur die Preisliste steht neben dem Auto. Wenn du Beratung dazu willst, dann fahr zum nahegelegenen Audi Zentrum Brod in Ingolstadt. Die haben relativ viele Modelle im Showroom und auch ein großes Angebot an Jahreswagen (auch R8 bzw A8L hab ich da schon öfter gesehen). So oder so: viel Spaß in Ingolstadt!
Hey Nightii, du bist ein Schatz! Da wäre ich ja nie darauf gekommen, dass das auf deren Seiten so penibel aufgelistet ist... Scuba: Das klingt ja nicht so toll, man kann also am Audi-Hauptsitz nicht darauf vertrauen, sich deren Modelle mal in Ruhe und komplett von Außen wie Innen anzuschauen? Das ist schwach. Da bleibt wohl echt nur der Besuch eines normalen, großen Autohauses. TT
Du kannst aber jederzeit zu der netten Dame an der Info gehen und bitten das Fahrzeug mal auf zu sperren die das dann auch für Dich macht. War bei uns jedenfalls so gewesen.