Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Zeit gemacht, die zwischen "Auto wird produziert" und "Auto wird geliefert" liegt? Wielang ist ein A1 eigentlich auf dem Band? Gruss
Gehe mal im Schnitt von 2-4 Wochen aus. Das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise ob der Wagen von Brüssel nach IN oder NSU oder zum Händler geliefert wird, wie die Kapazitäten und Tourenplanungen der Spediteure sind, ob der Wagen noch bei der quattro GmbH nachbearbeitet wird, usw.
Ich bekomme das sline Fahrwerk und mache ne Abholung in NSU...Quattro GmbH arbeitet doch in NSU oder? Dann dürfte das ja bei mir keine all zu grossen verzögerungen geben...
Gefertigt wird ein Fahrzeug innerhalb eines Tages !! also wird an einem Tag gebaut ! Dafür benötigt es nur wenige Stunden. - wenn alles reibungslos verläuft - Ich glaube mich recht erinnern zu können, dass es 500 bzw. 550 Einzelfahrzeuge an einem Tag - innerhalb von 24 Std. - gebaut werden und somit das Band verlassen !!
Natürlich! Die quattro GmbH in NSU hat sicherlich nix mit dem Einbau eines S-Line Fahrwerks an der Mütze.
bei mir war's so: gebaut 22.11.10 Anruf vom Händler zwecks Termin zur Abholung in IN: 26.11.10 frühester Termin, den ich hätte bekommen können: 1.12.10 abgeholt: 3.12.10 11 Tage vom Bau bis zur Abholung!!! btw: wird der A1 wirklich an nur einem Tag gebaut? In IN fahren die Autos drei Tage durch die Montagestrasse, hat man uns bei der Werksführung erzählt. "Weswegen es auch keine Montagsautos gibt", wie der nette Führer sagte.
"Die Tageskapazität für die exklusive Produktion des Audi A1 beträgt bis zu 520 Einheiten." Quelle Beim TT Werk Ungarn stand mal was von ~10 Stunden pro Fahrzeug.