Aufwiedersehen A1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Negro, 06.03.2014.

1. Negro

Negro Audi A1 Süchtling

Hallo Leute,

leider ist es soweit.
    Über kurz oder lang muss ich mit weinenden Augen meinen Kleinen abgeben, da Familienzuwachs ansteht. Leider ist mein Kleiner als Famielenfahrzeug völlig ungeeignet und der Geldbeutel gibt es leider auch nicht her ihn als Zweitwagen zu fahren.

Da ich es hier ja mit Autoprofis zu tun habe, was ratet Ihr mir für ein Famielenfahrzeug?
    In meiner engeren Auswahl ist ein Golf Variant oder Skoda Octavia auch BJ ca. 2011(+-1), wie mein Kleiner. Nach einigen Recherchen könnte ich sogar +- null aus diesem Geschäft gehen, oder sehe ich das zu blauäugig.
    Einen Händler hatte ich schon mal angefragt und ich bekam den Mund nicht mehr zu wie wenig er mir noch für meinen Kleinen geben wollte :mad:

Viele Grüße

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Hab mal verschoben, da eher OT ;)

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Komisch - ich komme mit einem Kind und dem A1 super zurecht

4. privat169

privat169 Audi A1 Süchtling

So hat eben jeder andere Vorstellungen von einem Familienfahrzeug betreffend Größe, Funktionalität usw. ...

5. Negro

Negro Audi A1 Süchtling

Echt! Ich bekomme noch nicht mal den Kinderwagen ohne Rücksitze umklappen in den A1.
    Sogar wenn ich den Wochenkauf mache, muss ich oft auf die Rücksitze oder auf den Beifahrersitz ausweichen. Ich glaube ich Kaufe zu viel :unsure:

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Braucht dein Kind noch den Kinder(liege)wagen oder reicht ein Buggy ? SB oder 3türer ?

Der Stauraum hängt ja auch von der Ausstattung ab ...
    Bei meinem Corsa D hatte ich keine Probleme einen 100l-Reisekoffer, 2 Rucksäcke plus Kleinkram (1 Erw. 2 Ki. 10 Tg Urlaub) im Kofferraum zu verstauen ... mein A1 stösst schon mit einem Wasser-Kasten plus Einkaufskorb an seine Grenzen ...
    Der Corsa hatte zwar die gleichen Abmessungen wie der A1 ... aber kein Navi und kein BSS ...

7. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Würde mich eher als interessierten Laien bezeichnen.

Als Pampersbomber ist eigentlich alles geeignet wo ein KiWa plus
    kleinem Gepäck so einfach reinpaßt, daß da nicht jedesmal ein Puzzle
    draus wird wenn man unterwegs ist.

Und da sind die Kombis nunmal klar im Vorteil.

Ich wage mich mal auf ganz dünnes Eis und schlage den Dacia Duster
    als mögliche Altenative vor.
    Meine Schwester hat bereits den zweiten und ist absolut begeistert vom Platzangebot und Fahrleistung.
    Das Facelift ist auch deutlich ansprechender als die erste Serie und je nach Motorisierung zwischen 15000 und 17000 mit allem Schnickschnack
    echt günstig zu bekommen.

Ist sicher nicht jedermans Gaschmack, aber wenn man für nen begrenzten Zeitraum was Neues mit voller Garantie und ordentlich Platz braucht find ich
    den nicht verkehrt.

Diese Seite empfehlen