Hallo alle A1 Fans, wollte mich nur kurz mal vorstellen: komme aus dem schönen Rheingau bei Wiesbaden und bin 27 Jahre alt. Der A1, den ich mir voraussichtlich im Herbst zulegen werde, wird dann mein 3. Auto sein. Meine Teenager-Karre war ein VW Lupo 1.0, der auch im Innenraum später dem entsprechend schlimm aussah. Aber nicht nur durch mein Verschulden war dieses Auto ein Witz: Fensterhebel abgebrochen, Fensterhebemechanik kaputt, Schlösser defekt: musste einmal morgens vor der Arbeit durch den Kofferraum einstegen. Ein undichtes Getriebe bei 80.000 hat diesem Drama endgültig ein Ende gesetzt. Nun fahre ich seit 2004 eine Mercedes A170CDI Avandgarde 2003er Modell. Zwar ein sehr praktisches Auto, aber viel zu unsportlich und schön ist auch was anderes. Suche schon seit einiger Zeit nach was neuem und hab nun mit dem A1 TDI 1,6 (105 PS) mein nächstes Auto gefunden. Sorry für die lange Vorstellung. Hoffe ich habe niemand gelangweilt mit meinen Scheißkarren die ich bis jetzt gefahren habe.
Hallo Paffus, na die Entscheidung von der A-Klasse zum A1 von Audi kann man glaubig nur bestärken. LG Sebastian
Danke, danke Schon dieses Forum macht süchtig. Tolles Auto, tolle Leute. Trotz schrecklicher Vorgeschichte wird man herzlich aufgenommen
Danke für das versteckte Kompliment, aber AUDI Fahrer und Friends sind immer tolle Leute und ich dürfte das gar nicht laut sagen, aber ich habe auch schon die Konkurrenz gefahren à la Smart For2 ("Klein-Mercedes") War aber für 2 Jahre nur der Zweitwagen Bin gespannt, welch amüsante Themen und Beiträge du uns bescheren wirst.