Hallo, per Suche habe ich kein passendes Thema gefunden. Kann man den Auspuff vom 185er auf den 122er montieren, oder sind die beiden identisch?
Darauf zielt meine Frage ab. Sind die Endschalldämpfer identisch? Woher bekommt der 185er seinen Sound, die Motoren müssten doch die gleichen sein...?
Alleine schon der Leistungsunterschied deutet doch darauf hin, dass sie eben nicht gleich sind. Zusätzlicher Kompressor, andere Ladedrücke, anderer Turbolader, etc.pp.
Das der Motor nicht 100%ig identisch ist, war mir auch klar. Der Motor an sich ist aber wohl der gleiche, außer eben anderer Turbolader, einen Kompressor etc. Ist aber trotzdem ein 1.4 wie der 122er auch und mich würde eben interessieren, wie es zu dem Sound Unterschied kommt.
Korrekt, die Vorschalldämpfer der TSI-Motoren schlucken sehr viel Sound. Für den 1.4TSI mit 185PS gibts da was von Fox, beim 122PS müsste man mal den Rohrdurchmesser nachmessen. Sollte der vor und nach dem VSD auch 55mm betragen, passt auch das Ersatzrohr vom 185PS'ler. Alternativ gibts von FOX ein Sport-VSD, gelistet auf der Fox-Website unter Fabia 5J RS.