Auto schützen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Alex3103, 30.05.2011.

1. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ic weiß nicht ob es besser in das Pflegeforum passt aber meiner Meinung nach nicht ;)

Ich habe ja einen A1 in weiß mit den Foliensätzen drauf. Im Sommer hatte ich auf meinem altem Lupo einige Deutschland-Folien etc. Die wurden lustigerweise alle abgerissen (nicht nur bei mir sondern in der ganzen Straße). Sicher war das was anderes und ich wohne eigentlich mehr außerhalb in einem Dorf aber trotzdem habe ich Angst, dass nochmal jemand so lustig ist und die Folien abpiddeln will. Wär ja nicht so ganz billig und würde mich tierisch ärgern !!

Ich hab mir deswegen überlegt eine Autoplane anzuschaffen und diese nachts übers Auto zu ziehen...

Hat jemand erfahrungen oder noch bessere Ideen zum Schutz des eigenen Autos ??

Gruß

Alex3103

2. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

du meinst eine Autovollgarage?

Wird sicher etwas helfen, da man so das Auto und die Folien nicht sofort sieht...

3. Gram

Gram Audi A1 Süchtling

hey,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand lust hat diese Folien abzumachen. Die sind um einiges fester drauf als die Deutschland-Folien. Ohne Föhn wird das nichts. Zudem wurden die Fahnen-Folien wahrscheinlich absichtlich wegen der Flagge abgemacht.
    Eine Plane würde auch keinen hindern dein Auto zu entstellen ;)

4. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Habe schon öfter gehört, dass planen von Autos und Rollern geklaut wurden, als Folien abgezogen :)
    außerdem, denke ich macht so eine Folie erst recht neugierig und dein Auto wird dadurch eher zur Zielscheibe als ohne.

5. Alex3103

Danke für eure Meinungen ;)
    Also perfekt wäre ja eine garage aber dat wird nix :p

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit so einer Plane, aber man hat mir mal erzählt, daß die Plane bei Wind über den Lack schubbert, was im Zusammenspiel mit etwas Staub dann Kratzer verursachen kann.

7. Alex3103

Ok ich lass das einfach sein und hoffe auf die dummen Idioten die über so etwas nachdenken und es bitte einfach lasse ;)

8. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Meine damalige Plane beim Polo wurde erst recht Opfer von neugierigen Jugendlichen, die durch die Plane erst auf mein Auto aufmerksam wurden. Aber das mag überall anders sein. Ich glaub ein 100%-iges Mittel gegen solche Leute gibt es leider nicht. Die haben trotz Plane und Alarmanlage mein Auto aufgekriegt und den Airbag geklaut. Ob die A1-Folien jetzt so ein begehrtes Objekt sind, kann ich nicht beurteilen. Würde sagen die Deutschland-Folien verlocken schon eher....

9. Alex3103

Ich hoffe es....Aber warum ist man so blöd und bricht ein auto auf um den Airbag zu klauen ????? Wie dumm ist das denn :p Schlecht für dich und ich kann solche Leute wirklich nicht verstehen aber was soll das denn ??

Die meisten denken zum Glück auch, dass es lackiert ist da man ja nicht umbedingt sieht, dass es Folien sind ;)

10. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Das war eine organisierte Bande, die gezielt VW-Airbags sammelte. In der Nacht wurden 19 VW-Airbags in der Nachbarschaft geklaut :( Die Teile gehen dann nach Polen oder Russland und werden dort verbaut (Aussage der Polizei).

Drücke Dir die Daumen, dass jeder seine Finger von deinen Folien lässt ;)

Alex3103 gefällt das.

Diese Seite empfehlen