Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob sich beim A1 das Licht von selbst abschaltet wenn man den Zündschlüssel abzieht? Ich spreche hier von Serienausstattung. Danke und Gruß
wenn Du die Lichtautomatik dabei hast ja, nach dem Zusperren etwa noch 10 Sekunden. Ohne Lichtautomatik nein.
Meine Scheinwerfer Entschuldigung falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich meine natürlich ob die Scheinwerfer ausgehen.
ja genauso wie schon beschrieben. Bei normaler Ausstattung sofort bei Lichtautomatik ca 10 Sec. Zeit versetzt.
Danke "Bei normaler Ausstattung sofort" Danke, das war die Info die ich gesucht habe. Ich hatte mal ein Erlebnis mit angeschaltetem Licht und leerer Batterie. Deshalb möchte ich in meinem neuen Auto, daß sich die Scheinwerfer von selbst abschalten wenn man den Schlüssel zieht.
Ähm, die Antwort stimmt aber nicht. Wenn man keinen Lichtsensor hat, geht nach dem Abstellen des Motors bzw. dem Abziehen des Schlüssels automatisch das Standlicht an. Das Licht geht also nicht automatisch aus. Man wird beim Öffnen der Türe durch ein Piepsignal lediglich daran erinnert, das Licht abzuschalten.
Ok, danke Danke für die Berichtigung. Ich will die automatische Abschaltung nämlich unbedingt haben, da ich schon mal nachts mit leerer Batterie allein auf weiter Flur war.
Piepton Den Piepton hatte ich aber mal überhört. Abends um 19:00 Uhr aus der Arbeit rausgekommen, Batterie war leer und kein Mensch weit und breit. Der Licht-/Regensensor kosten auch nur um die 120 EUR und das ist es mir wert. Außerdem habe ich das auch bei meinem jetzigen Auto und möchte das wieder haben.