Servus Gemeinde, habe ein Problem miit der Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs. Wer weiß Rat? Habe bei meinem A1 1.8 TFSI die automatische Spiegelabsenkung nachträglich codieren lassen. Der Beifahreraussenspiegel fährt jetzt jedesmal bis zum "Anschlag" nach unten und beim hochfahren (über 15 km/h) stellt er sich über die eingestellte Position hinaus zu hoch ein! So das ein ständiges Neueinstellen nötig ist. Mir scheint dies nicht normal zu sein , denn bei meinem RS6 funktioniert es ja auch tadellos. Muß evtl. eine Endposition programmiert werden? Mit freundlichen Grüßen Einsachter
Hatte ich auch. Habe dann in der Codierung die Funktion deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Seitdem alles gut
Allerdings ist es (leider) völlig normal, dass er beim zurückstellen nicht exakt die alte Position trifft. Da wirst du immer nachregeln müssen, das schafft wohl kein Audi. Ich habe die Funktion zwar auch codiert, nutze sie aber aus diesem Grund so gut wie nie.
Das Problem liegt doch nicht an Audi. Soweit ich weiß, haben Modelle, die werksseitig über die automatische Spiegelabsenkung verfügen, einen Poti drin und können sich deshalb ihre Positionen "merken". Hat man diesen nicht verbaut, codiert aber die Funktion nach, kann der Spiegelmotor nichts weiter machen, als blind eine gewisse Zeitspanne runter- bzw. raufzufahren. Damit liegt er dann halt manchmal daneben. Ich hab's übrigens auch nachcodiert und meistens kommt die Position ziemlich gut hin. Ich nutze die Funktion jedenfalls gerne und nehme es lieber in Kauf, ganz selten mal doch anschließend nachstellen zu müssen.
Hi, ich habe die Absenkung serienmäßig und seit 20tkm noch nie Probleme gehabt Hoffe dass bleibt auch so...
Mir ist aufgefallen, dass die Position beim Hochfahren meist dann nicht stimmt, wenn man während der Spiegel noch fährt, die Fahrertür öffnet. Dann bleibt er nämlich kurz stehen und dann fährt er zumindest bei mir meist etwas zu hoch.