Im Mai plane ich eine Reise nach Hamburg. Fliegen und dann Auto mieten kommt mom. nicht in Frage da ich letzten Frühling schlechte Erfahrunen gemacht habe mit der Mietwagenfirm. Fliegen und ansonsten Oeffendlicheverkehrsmittel wäre ok. aber dann bin ich nur auf die Stadt fixiert. Autofahrt Zürich - Hamburg, Hamburg -Zürich (laut Google) je 869km, verliere ich 2 Tage. Damit ich dort aber mobil wäre, und ich mein Black TNT bei mir hätte, kamm mir die Idee mit dem Autozug nach Hamburg zu Reisen. Leider sind die letzten Jahre einigemale wärend der Strecke Lörrach - Hamburg und Hamburg -Lörrach Autos aufgebrochen worden. wie seht ihr das? Wie gewagt haldet ihr das vorhaben? Hat jemand Erfahrung mit dem Verlad und Sicherheit? eure Nessaja
Nach Hamburg fahre ich mindestens einmal im Jahr und habe ca. 700 km. Bei Dir noch einmal knapp 200 km mehr. Das schafft man doch in einem Tag . Bin kein Freund von Autozügen ist aber immer Ansichtsache.
Ich würde das rein von der wirtschaftlichen Seite angehen. Je länger du in Hamburg bleibst, desto eher lohnt es sich, den eigenen Wagen mitzunehmen. Entweder per Autozug oder auf eigenen Rädern. Wenn du länger als nur ein paar Tage in Hamburg verbringst, ließen sich zwei Extra-Reisetage (und Übernachtungen) auch leichter verschmerzen. Bei einem Kurztrip würde sich der Mietwagen vor Ort aber rechnen. Dann nimmst du halt eine andere Firma, als die, mit der du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht kannst du sogar einen A1 bekommen, dann ist es fast so, wie mit dem Eigenen. Musst du dir ausrechnen, ab wieviel Tagen Mietwagennutzung die Mitnahme des eigenen Wagens günstiger wäre. Reist du geschäftlich oder zum Vergnügen? Ich meine, wenn du Termine einhalten musst, klappt das in Hamburg mit der U-/S-Bahn eventuell zuverlässiger, als wenn du im Stau stehst. Ohne Zeitdruck ist es natürlich schöner, mit dem Auto unabhängiger mobil zu sein.
Hallo Regula. Also ich kann kurz sagen, dass mein Vater im Herbst mit seinem Auto bis nach Malmö in Schweden gefahren ist. In zwei Tagen, und übernachtet hat er in Hamburg. Er ist also auch in einem Tag dort hin gefahren. Und er ist jetzt auch nicht der, der gerne lange Auto fahrt. Hat es aber geschafft. Ich denke mal, du kannst das auch.
Sie meint je einen Tag für Anreis und einen für Rückreise. Da geht schon ziemlich Zeit verloren, wenn man die lieber anders investieren würde.
Genau um das geht es! Da es ein verlängeretes Weekend sein soll, möchte ich die Zeit lieber in Hamburg verbringen. Und etwas mehr sehen als das letztemal wie die Einfahrt zum Parkhaus Hansaviertel und das VW/Audi Autohaus an der Fruchtallee Bei unserem Mietauto war die Kupplung kaputt! Und musste abgeschleppt werden :thumbdn: Der Hauptgrund für die Reise ist das Musical Lion King wo sich mein Sohn Wünscht. Aber wenn wir schon dort sind, will ich die Stadt kennen lernen und erleben. Fläve: Mit meine beiden "Kids" so lange Autofahren... das tue ich mir alleine nicht an. :scared:
Also es gibt da recht gute Angebote Autozug Spezial nennt sich das. Und da der A1 sehr klein ist bekommt man da nen guten Preis. Man kommt aufjedendall entspannt an und das Auto ist natürlich auch Versichert. In Altona hab ich schon oft R8 und Jaguar usw. Da rauf fahren sehen wenn ich mit meinem ICE da stand. Was ich immer intern mitbekomme wird das sehr gut Angenommen von den Fahrgästen also so schlimm kanns nicht sein. Und rauffahren darf man sein Auto selbst.
Mit dem Mietwagen VW Multivan bin ich in Sylt Problemlos auf den Autozug gefahren, sollte daher auch mit dem A1 Nullproblem geben Es geht um die Einbrüche während den Fahrten. Wie sicher ist es?