Hi, Habe gerade in der Beschreibung über das Radio Concert gelesen, das man ein AV Gerät über ein AV Kabeladapter an das AMI (Audi Music Interface) anschließen kann! Das würde bedeuten, das ich mein iPhone an das Radio Concert anschließen könnte und Videos auf dem Display schauen könnte, oder sehe ich das falsch? Immerhin kann man ja nur mit dem MMI Plus Videos von der SD abspielen.
Das habe ich heute auch gelesen. Ich bin gespannt, was du erfährst. Ich rufe auch mal morgen bei audi an.
Das Prinzip MMI <-> Concert ist ein anderes: Das MMI kann Videos tatsächlich (von einem Datenträger) dekodieren und darstellen - bei der von Dir genannten Lösung wird 'einfach' ein FBAS Video-Signal auf den LCD eingespielt - ähnlich einer Rückfahrkamera -; inwieweit dieser Video-In-Port WÄHREND der Fahrt freigeschaltet ist ... ((Man könnte auch einen DVB-T Tuner anschließen.)) Für das iPhone brauchst Du ein Dock-AV Kabel: FBAS/R/L + USB (USB um das iPhone mit Strom zu füttern, ohne Zufüttern ist nach ca. 120 min. Schluss mit Video) - 39 Euronen Apple AV-Kabel (Composite-Video) - Apple Store (Deutschland)
Hi, hat hier schon jemand das AV Kabel ans Concert/AMI angeschlossen und kann was zu der Videotauglichkeit sagen? Würde es gehen, dass man das iphone und das daraufbefindliche Navi am Concert TFT abbilden kann?
Das wird eher nicht klappen, da das iPhone (normalerweise) nicht seinen Bildschirm generell per Video ausgibt, sondern nur Videodateien.