Entweder mache ich etwas falsch oder ist einfach eine doofe Programmierung: Gehe ich auf Tempomat, erscheint oben im FIS die eingestellte Geschwindigkeit und die Uhrzeitanzeige verschwindet. Schalte ich den Tempomat wieder aus, zeigt es (FIS) aber weiterhin die für den Tempomat eingest. Geschwindigkeit ein und nicht wieder die Uhr Meiner Meinung völliger Blödsinn, denn was interessiert mich auf was ich den Tempomat eingestellt hatte, wenn ich ihn nicht mehr nutze...oder sehe ich da etwas falsch ??
Denke auch, dass es daran liegt. Ist ein Unterschied ob man ihn GANZ ausmacht oder nur die Bremse gedrückt hat bzw. kurz auf cancel geschnippt hat. Wenn er ganz aus ist (also cancel einrasten lassen) dann kommt die Uhrzeit wieder zurück. Ist halt gut weil man immer weiß, wenn man den Schalter wieder zu sich herzieht (resume) auf welche Geschwindigkeit er dann geht. Die letzte merkt er sich eben so und man selbst ist nicht überrascht wenn er schneller fährt als man dachte
Ich denke, das ist Absicht, denn der Tempomat hat ja auch einen Reset-Taster, mit der er wieder auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit aktiviert wird. Und damit du diese weißt, bleibt sie wohl eingeblendet. Trotzdem ist es blöd, dass dafür die Uhrzeit weichen muss. TT EDIT: Zu spät...
Gut, dass die Uhrzeit in der MFA bei VW immer bleibt. Da wird nämlich bei Aktivierung der GRA nur der Hauptkilomemterzähler ausgeblendet. Scheinbar ist die MFA bei VW ein wenig ausgereifter. Man denke u.a. auch an die Öltemperatur... LG Mark
Die Uhrzeit ist doch im Concert Display auch noch zu sehen Außerdem kommt es auch drauf an was man im FIS für ne Anzeige gewählt hat. Es ist ja nicht standartmäßig die Uhr dort
Also ich hätte es schon gerne, wenn ich die Urzeit im FIS auch dauerhaft sehen könnte. Z.B. im Effizienzprog. kann man gar keine Urzeit anzeigen lassen, finde ich ein bisschen schwach.
Du legst mit der kleinen Taste die sich am äusseren Ende des Hebels für die Geschwindigkeitsregelanlage fest z.B Tempo 50. Diese Geschwindigleit wird nun im FIS angezeigt an Tacho leutet ein grünes Symbol mit Tacho und Strichen die zeigt dir an das die GRA aktiviert ist und die eingestellte geschwindigkeit gehalten wird. Trittst du nun die Bremse geht das grüne Licht am Tacho aus und die GRA ist deaktiviert und in Standby die eingestellte Geschwindigkeit bleibt aber weiter sichtbar. Ziehst du nun den Hebel der GRA zu dir aktivierst du die GRA und das Auto beschleunigt auf die eingestellte und im FIS sichtbare Geschwindigkeit. Wenn du die Uhr wieder sehen willst drücke den Hebel der GRA nach vorne und die GRA deaktiviert sich aber die Uhr wird sichtbar.
In der MFA bei VW bleibt die Uhr übrigens immer sichtbar. Beim Menüwechsel wird nur für etwa 5 Sekunden der jeweilige Menütitel angezeigt, dann kommt wieder die Uhr und Ganganzeige. LG Mark