Das kleine Geschichtlein zum Schaden: Wollte ich also am Wochenende rückwärts fahren. Dreh den Kopf über die Schulter, Blick durch die Heckscheibe nach hinten raus. (wie in der Fahrschule gelernt!) Die rechte Hand muss ich dabei auf oder um den Handbremsgriff gehabt haben, genau kann ich es nicht mehr sagen... Der Schaden: Da macht es ein kurzes trockenes "Knack", dann hab ich den Griff quasi in der Hand. :crying: Unten ist so eine Rasternase abgebrochen, gefunden hab ich das Stück nicht. Wie kommt das? Ich glaube eher nicht, dass das ein Mangel ist. Aber bin ich echt nur zu blöd? Es war richtig kalt im Auto, da werden Kunststoffe schon mal spröde. Allerdings kann ich keinen großen Druck auf den Griff ausgeübt haben. Ich saß ja nicht drauf!!!!!!! Ist die Rasternase unterdimensioniert? Hatte noch jemand sowas? Sollen wir ein Anonymes Handbremsgriffabreißer - Treffen organisieren? :unsure:
wie heißt es so schön, wo rohe Kräfte sinnlos walten. Also so etwas habe ich in meinem über 40 jähriges Autofahrerleben noch nie erlebt. Trotz Kälte musste bestimmt sehr kräftig hin gelangt haben:flapper:
Hm mir ist das mal im A3 passiert... aber der ist 14 Jahre alt - bei dem darf sowas schon mal vorkommen. Vielleicht bist du Herkules und weißt es nicht?!
Danke für das Mitleid! :crying: :tongue: Die Rasternase ist ab! Ich hab die Verkleidung wieder draufgesteckt, aber sie rastet eben hinten nicht mehr ein. Man sieht die Bruchstelle von dem weißen Stift auch sehr gut! Da bleibt mir wohl nur ein Neukauf... Mal sehen, was die für das Teil haben wollen! Und ab jetzt lass ich nur noch meine Frau die Handbremse bedienen! :thumbsup:
Jetzt wo Du es sagst... das macht doch eh so komische Geräusche! :laugh: Das ist echt "plug and play" bei Audi!