Hallo in die Runde, ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Ich habe das "Problem", dass nach jedem Motorneustart ein dreimaliges Klicken (von Relais) links aus dem Cockpit zu hören ist klick-klick--klick. Mich stört das, insbesondere in der Stadt bei Start-Stopp (habe deshalb schon meistens Start-Stopp ausgeschaltet). Das Autohaus und die Audikundenbetreuung waren grundsätzlich nett und hilfsbereit. Der Händler hatte ein Vergleichsfahrzeug, dies verursachte diegleichen Geräusche. Die Kundenbetreuung erklärte mir (knapp widergegeben), dass dies wohl nicht zu ändern sei. Jedoch bilde ich mir ein, dass ich bei Probefahrten dieses Geräusch eben nicht gehört habe... Wer von euch hat dieses KLicken auch (es tritt nur beim Motorstartauf)? BG
..danke!!! für die Antworten bisher!!! Habe mit mehr Antworten gerechnet...bisher 194 Zugriffe, vier Antworten...hmm Hat wirklich jeder dieses Klicken??? Ein einfaches EHRLICHES ja/nein reicht doch.
Ich habs auch, ist aber nur sehr leise. Wenn ich Musik an habe hoere ich es schon garnicht mehr. Finde das Geraeusch aber super, hat so was schoen klinisch elektronisches. Manchmal ist dieses Klicken sogar das einzige woran ich merke dass die Start-Stopp Automatik den Motor ausgemacht hat.