Hm, ich weis nicht, ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll. Aber wenn man 04:46 Uhr in der Früh „abkärchern“ empfiehlt, dann spreche ich dafür A1Scuba meinen Respekt aus. Nur schreiben wir da am Problem vorbei oder die Problematik kann nicht nachvollzogen werden. Der Blütenstaub ist doch „Pillepalle“. Hier geht es um Schmutzwasser, um den Dreck, z.T. körniger Feinstaub, der sich ständig in der tiefen Rille, der hoch überstehenden Wulst sammelt . Wenn du 2x am Tag die Fenster z.B. wg. Einfahrt in Tiefgarage öffnen musst, dann ist das nur eine Frage der Zeit, bis die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen wird. Da hat Sauberkeit in den Fenstergummis absolute Priorität. Und das war bei keinem unserer vorangegangenen Fahrzeuge so problematisch, wie beim A1. Natürlich werden auch unterschiedliche Prioritäten gesetzt. Dem Einen ist das eben völlig egal, wie der Fenstergummi konstruiert ist und der Andere hat eben ein Problem damit. Jeder empfindet das anders. Deshalb wird kein konstruktiver Mangel gesucht und damit es auch schön ruhig bleibt, belasse ich das hiermit und gebe auch keinen weiteren Kommentar dazu ab. Genau Günther: Es gibt wahrlich schlimmeres auf diesen Auto-Erdball!! Übrigens ist der Sportback unser zweiter A1. Den ersten A1 haben wir im Nov. 2010 zugelassen. Da liegen inzwischen 1 1/2 Jahre Erfahrungen und 25000 km dazwischen. (Dies nur nebenbei).