Bodengruppe A1 Vorfacelift unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Barista, 30.07.2016.

1. Barista

Barista Audi A1 Guru

Mahlzeit allerseits,

Ohne jetzt mal all zu weit ins Detail gehen zu wollen.........Weiß von euch jemand ob es Unterschiede in der Bodengruppe speziell zum 1.4TFSI 122 PS (CAXA) und 1.4 TFSI 185 PS (CAVG) gibt?

Die Milltek Cat-back AGA für den 122er hat nämlich 63,5mm Rohrdurchmesser während die Cat-back für den 185er 70mm hat. Für nächstes Jahr ist bereits der Upgrade-Lader in Planung und da ich aktuell eh bereits bei circa 180 PS liege kommt die Frage auf:

Warum nicht gleich die 70mm Milltek dran bauen WENN aufhängepunkte und Rohrführung passt????

Wisst ihr mehr?

2. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Das ist alles gleich geblieben seit dem Polo 9N Baujahr 2002. Der A1 hat lediglich hinten am Mitteltunnel noch eine zusätzlich angeschraubte Versteifung bekommen. Kritisch wirds mit dem Platz immer nur über der Hinterachse, vor allem mit LWR-Sensor, da muss oftmal noch etwas der Halter umgebogen und angepasst werden, vor allem bei Tieferlegung.

Stonehead gefällt das.
  3. Barista

Barista Audi A1 Guru

Danke Nuerne auf dich ist echt verlass :cool::cool: Ich habe es mir schon fast gedacht da ich akribisch mal zahlreiche Bilder verglichen habe und auch etliche Hersteller aus dem "Preiswert"-Segment (FOX,Bastuck, BN-Pipes, Friedrich) für den 1.4er nur eine Einheitsanlage anbieten.

Platz an sich sollte kein Problem werden da der Endschalldämpfer dann eh zur "straight pipe" umgebaut wird und dafür der etwas kleinere Mittelschalldämpfer der "resonated" Variante herhalten muss.

Ich muss nur schauen wie ich das am besten an meine 76mm Downpipe adaptiert bekomme da diese eine Sonderanfertigung ist und dafür sicher ein speziell angefertigter Adapter vonnöten ist :rolleyes:

Diese Seite empfehlen