Bose Sound System mit audi Concert

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Audiraudi, 24.03.2014.

1. Audiraudi

Audiraudi Neues Mitglied

Gute tag zusammen;
    Ich möchte das Bose Sound System bestellen. Die frage ist, welche Radioanlage könnt ihr empfehlen. Da ich nicht zwingend eine Freisprecheinrichtung brauche tendiere ich zum Concert. Andererseits bin ich mir nicht sicher ob sich das Bose sound System wirklich lohnt.... Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen. Danke dafür:thumbsup:

2. Gewebekomplex

Gewebekomplex Audi A1 Senior

Ich kann leider nicht sagen wie sich das Bose System anhört. Habe aber das Audi Sound System und muss sagen bin damit voll zufrieden.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es gibt für den A1 ab Werk nur zwei Radios: Das serienmäßige Einfachradio chorus und als Extra das bessere concert.

Nur das Radio concert lässt sich mit Audi Soundsystem oder Bose Soundsystem kombinieren. Auch kann man nur das concert, unabhängig vom Soundsystem, bei Bedarf mit weiteren Optionen aufrüsten: Bluetooth-Freisprecheinrichtung, connectivity-Paket (incl. BT-Freisprecheinr.), kleines Navigationspaket oder Navi MMI plus (beide incl. connectivity-Paket).

Die Frage nach der Radioanlage erübrigt sich also: Du musst das concert nehmen, wenn du eines der Soundsysteme bestellen willst. Ich persönlich habe nur das concert, ohne Soundsystem (aber mit connectivity-Paket) und bin eigentlich zufrieden damit. Da man Gutes aber noch verbessern kann, bekommt mein nächster A1 wahrscheinlich das Audi Soundsystem.

#3 Agent L, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    Audiraudi gefällt das.
  4. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Davon abgesehen wäre die Beratung hier
    ziemlich eindeutig ausgefallen! Man kauft
    ja vernünftigerweise Sound-Komponenten,
    die zueinander passen, oder?
    Also das leistungsfähigere der beiden Radios
    (=Concert) und eines der beiden leistungsfähigeren
    Soundsysteme (Audi Sound oder Bose Sound)

Ich habe Concert und Bose. Von dem nach wie
    vor scheppernden Lautsprecher in der Fahrertüre
    mal abgesehen... (wurde schon getauscht und
    gedämpft, leider erfolglos :glare: ) bin ich
    äußerst zufrieden! :thumbup:

Audiraudi gefällt das.
  5. Audiraudi

Audiraudi Neues Mitglied

Danke für eure antworten:) hat mir sehr geholfen:)

6. Kevin13006

Kevin13006 Audi A1 Süchtling

Also ich habe auch das Audi Sound System und bin ebenfalls vollstens zufrieden. 10 Lautsprecher, Subwoofer, gute Einstellmöglichkeiten passt einfach perfekt zusammen und ne gute Abstimmung von Klang bei dem Auto. Also ich würde dir zum ASS raten, da ich finde einen sehr guten Klang hat und wenn man den Subwoofer auf "voll" stellt "rumst" der schon gut". Ich habe ihn ein bisschen über die Hälfte und finde das ist die perfekte Einstellung. Also ich rate dir nimm das ASS.

Audiraudi gefällt das.
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es geht nichts über das BOSE System :thumbup: ...

8. trimode

trimode Audi A1 Guru

Bose !!

HI,
    unserer hatte das Bose SYstem mit kleinem Navi.
    War aber ob des Mehrpreises was man dafür betahlen müßte ziemlich enttäuscht.
    Punkt eins ärgerlich beim Bose: Woofer nicht regelbar. Fast jedes 99 Euro Nachrüstradio kann das .
    Punkt zwei, Woofer ist ein Scherzartikel, kommt schon was raus, aber fast jeder 200 Euro Nachrüstwoofer , auch die die keinen Platz brauchen, langt mal ganz anders hin.
    Punkt drei, die Einstellmöglichkeiten den Klang anzupassen sind vom letzten Jahrhundert, so ein 08/15 EQ hatte z.B. Kenwood schon vor 10 Jahren in einem 200 Euro Radio.
    Punkt vier , der Klang ist okay, aber mehr auch nicht, dem Hochton fehlt es an Brillianz, der Tiefton kaum Kontur, das gewiisse etwas, wie es einige MB Quart ( die echten alten deutschen ) oder Polk Audio SYsteme haben, fehlt. Dieses woooaaa.
    Punkt fünf, aufrüsten umrüsten wird unnötig erschwert.
    Bei ford z.B. kann man OEM Radios mit Subwooferanschluß ordern ( Cinch ), da steht vorne noch Sony auf dem Gerät drauf, so wird das gemacht.
    Punkt sechs, Monitor und kann keine DVD´s abspielen ??, hätte in der Entwicklung und Konfiguration nur ein paar Euro gekostet.
    Punkt sieben, kein Touchscreen, wäre auch lösbar gewesen.
    Nicht allzu bekritteln möcht ich die Bedienbarkeit Menüführung usw...
    Das haben se ordentlich gemacht. Auch das Navi ist in Ordnung.
    Da unser A1 gebraucht war, war schon alles drin.
    Bestellen würde ich wenn denn am liebsten nur Radiovorbereitung, so wie z.B, bei Dacia möglich, und alles selber machen.
    Keine Sorge, ich bin schon sehr lange in der Branche tätig und hab schon etwas Erfahrung in der Richtung.
    Es gibt genügend Fachgeschäfte in der Branche , denen man auch ein neues Fzg. ohne Bedenken übergeben kann.
    Z.B. Xdream Car Audio , B+s im Norden oder Megasound oder......
    Die können für weniger als die Ab Werk Lösung kostet ein besseres und individuelleres Ergebnis abliefern.
    Bin gerade dabei die Bose Lösung zu verbessern, siehe Beitrag in der Hifi Rubrik.

trimode

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ZU 5.: Ist allgemein bekannt und auch wahrscheinlich so gewollt von Audi. Dürfte bei Mercedes etc wahrscheinlich nicht anders sein.

Zu 6.: Hat nix mit Bose zutun. Sondern Sicherheit, dass man beim Autofahren keine DVDs anschauen soll. Und Musik passt ja zu genüge auf die SD-Karten..

Zu 7.: Hat auch nix mit Bose zutun. Ich denke mal, das wird noch kommen..

Nicht vergessen: der A1 ist ein Kleinwagen. AUch wenn von Audi, so kann man nicht die Technik vom A8 erwarten. Oder erwartest du in einem 1er BMW die Technik vom 8er?

10. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

7er nicht 8er. ;)

Das System vom aktuellen A3 wäre schon klasse gewesen mit den ausfahrbaren Bildschirm und den "Touchpad" auf dem Drehregler.

Diese Seite empfehlen