Hallo Leute Ich habe ja den Mangel mit meinen Türinnenverkleidungen, diese klappern, vibrieren, knirschen u.s.w. ab einer Lautstärke von 15. Audi hat mehrmals versucht diesen Mangel zu beheben. Nun wurde mir mitgeteilt das Audi alle Reperaturversuche einstellt, da man in diesem Fall nicht's mehr machen könnte. Es sei einfach "Stand der Technik" die Verkleidungen müssen schwingen. Ich hab auch schon einen Anwalt eingeschaltet, der hat Audi eine Frist gesetzt den Mangel zu beheben. Heute hat mich Audi angerufen um mir mitzuteilen das ihre Rechtsabteilung das Schreiben geprüft haben und es würde angeblich kein Mangel im Sinne der Sachmängelhaftung vorliegen, es wäre angeblich "nur" ein Komformangel, mit dem ich Leben müsste.:thumbdn: Mein Anwalt meinte nur das wenn die Frist abgelaufen ist, er ein Beweissicherungsverfahren einleiten würde und die Dinge dann ihren weiteren Lauf nehmen würden. Jetzt wollte ich vorab mal fragen wer von den Bose Besitzter hat den Mangel mit der Innenverkleidung noch? Von vielen A1 Besitzer weiß ich das bei denen das System super klingt, kein rappeln, kein klackern. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen was für Beweise und wie ich diese noch sammeln könnte.
Bei mir ist alles tutti :smile: Ich denke mal, wenn Audi es darauf ankommen lässt, Du viel Stress und Schweiß in diese Sache stecken musst. Und wer den längeren Atem hat (Kohlemäßig), dass ist wohl klar :thumbdn: Vielleicht hast Du ja Glück und Audi kommt Dir irgendwie entgegen, aber stell Dich mal nicht zu positiv ein. Den Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei Paar Schuhe :laugh:
Ja das stimmt :thumbup: Ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, wie lange die das Ganze aber mitmacht ist eine andere Frage:blink:
Hmmm, das is alles zu pauschal... ich finde die Bose-Anlage schon recht gut und dreh auch gern mal ein bisschen lauter, wenn ich denn mal den A1 fahren darf (oder muß ;-)). Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass es ordentlich in der Verkleidung vibriert (ich meine, dass da 20er Tiefmitteltöner in der Tür stecken?)....nehm einen basslastigen Song dreh das ganze auf 15 - 16 (so dass nichts verzerrt) und schau dir von aussen das Türblech an: das Blech wird "kaltverformt", sprich die Tür bläht sich regelrecht auf...natürlich nicht nur auf der Blechseite, sondern auch auf der Seite der Verkleidung!!! Es ist so, dass es in erster Linie darauf ankommt, wie sauber der Bass oder Tiefmittelton eines Musikstückes ist....deshalb wäre es von Vorteil, wenn du einige Musikstücke nennst, die "Probleme" bereiten, am besten irgend welche Stücke, die recht bekannt (aktuelle Chart´s etc.) sind. Dann noch Lautstärke und Basseinstellungen etc. dazu nennen und ich versuche das im A1 meiner Frau zu reproduzieren... Und ganz wichtig: am besten über die SD-Card abspielen, das Format (Wave oder MP3) und welche Größe (MB) das Lied hat nennen. Und wenn möglich ohne Lautstärkeanpassung der MP3 Titel, sonst passt die Lautstärke im Fahrzeug nicht überein.... Noch was: Das natürlich die Anlage vorher "warm" gelaufen sein sollte, ist wohl selbstverständlich
Laserkraft - Nein Mann 8,81mb MP3 auf SD Karte 320kBit/s Alle Einstellingen des Bose auf mitte, außer Bass +2. Sourround auf mitte, Autopilot aktiv Lautstärke 15< Reicht das an Info's? oder The Streets - Stay positive 7,37mb MP3 mit 256kBit/s
Voller Bass Sourround voll Höhen 3/4 Lautstärke bis 25 bei Laserkraft und nix scheppert oder klappert.
Mir ist das mit dem "reckoning song" aufgefallen,dass das vibriert und so. Aber meine Einstellungen sind wesentlich "härter" eingestellt als bei dir. Wenn du mal in meine Nähe kommst,können mir gerne mal bei meinem schauen...In HD hab ich das Disaster schon bei dir gesehen...