Certificate of Compliance vom A1, 1.6 TDI mit Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von eskay, 18.08.2011.

1. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Hallo Zusammen,

ich habe soeben alles nach oben genannten Dokument durchsucht - leider ist es unauffindbar.

Ich bin mir sicher das ich es schon mal hatte - und zwar, als ich das Auto angemeldet habe. Da ich nach der Anmeldung die erforderlichen Unterlagen wieder an meinen Händler gegeben habe, vermute ich nun ganz stark, dass ich das COC wieder mit abgegeben habe in der Aufregung. :mad:

Da mich jedoch interessieren würde, welche Felgen ich noch fahren darf, nun die Frage der Fragen. ;)

Kann mir jemand die Daten aus seiner COC mit einem baugleichen Modell hier nennen?

Vielen Dank im voraus!

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es wäre besser, wenn ein TDI-Besitzer das Dokument für dich einscannt oder wenn du dir eine Kopie vom Händler besorgst, denn das CoC ist STETS MITZUFÜHREN, wenn du eine andere Rad-/Reifenkombination fährst als die eine, die im Fahrzeugschein steht. Wie sonst willst du bei einer eventuellen Kontrolle beweisen, daß du serienmäßige Räder dranhast?

Wenn du sowieso nicht-serienmäßige Räder hast, brauchst du natürlich kein CoC, sondern die ABE oder das TÜV-Gutachten.

eskay gefällt das.
  3. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Scan wäre natürlich noch besser, da hast Du recht. ;)

Mir geht's im Moment einfach darum zu wissen, was in dem Dokument eingetragen ist, um mich entsprechend nach Felgen umschauen zu können.

Ich werde in Kürze aufgrund einiger Mängel eh zu meinem Händler müssen, allerdings denke ich, dass es aufrgrund ein wenig Zeitmangels September/Oktober werden kann, bis ich das Auto mal wieder abgebe.

Daher hab ich gedacht, ich frag hier für diesen Zweck einfach mal nach. :)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Im CoC sind sämtliche Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt, die ab Werk oder als Originalzubehör für das jeweilige Fahrzeug verfügbar sind. Die Angaben dazu findest du also auch im Katalog, nur die Einpresstiefen sind dort nicht genannt.

Die meisten fremden Zubehörfelgen weichen in Kleinigkeiten von den Vorgaben des CoC ab, oft lediglich bei der Einpresstiefe. Aber fast alle bieten eine größere Anzahl möglicher Reifengrößen als die Serienfelgen. Will sagen, bei Zubehörfelgen nützt dir das CoC wenig, denn ganz genau den Vorgaben entsprechende Felgen sind rar und entsprechen vielleicht nicht deinem Geschmack.

5. Guenka

Guenka Guest

würde ich ja gerne machen, habe aber nicht das Sportfahrwerk.:D

6. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Danke Agent L - da hab ich wieder was dazu gelernt! :)
    Glaub ich Ruf morgen mal meine Freundlichen an - will eigentlich wissen, ob ich 18 Zoll drauf machen darf oder nicht, bzw. mit welcher Einschränkung bzgl. Reifenformat.

Habe mich jetzt durch alle Threads diesbzgl. im Forum gelesen, und bin mehr oder minder verwirrt. Dazu kommt, dass man im Konfigurator die 18er nur mit S-Line-Fahrwerk wählen kann, an anderer Stelle habe ich jedoch gelesen, dass die Felgen nachträglich trotzdem auf jeden passen. Verwirrung deluxe. ;)

Bei diversen Online-Shops werden ja auch viele 18 Zoll Räder verkauft - ohne Einschränkung.

Danke Guenka - der Wille zählt ja schon mal! :)

Diese Seite empfehlen