Servus, heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem A1 (3 Monate ist er inzischen "alt") bei ausgeschaltetem Licht die Cockpitbeleuchtung mal an und mal aus ist. Hängt das mit dem Tagfahrlicht zusammen? Meines Wissens ist das doch immer an und die Cockpitbeleuchtung müsste dabei ausbleiben, oder? Bei mir schaltet sich diese während der Fahrt mal an mal aus. Sieht irgendwie nach nem Wackler in der Elektronik aus. Kann jemand dazu etwas sagen...bevor ich mich in der Werkstatt total blamiere Besten Dank und viele Grüße!!
Es ist so gewollt ! Bitte Bedienungsanleitung beachten ! Es ist eine "Erinnerungsfunktion" und man möchte den Fahrer somit dran erinnern, ab einer gewissen Dunkelheit das Abblendlicht einzuschalten Einfach mal auf Stellung "0" des Lichtschalters in einen Tunnel oder unter eine Unterführung fahren, Du merkst dann, wie die Tachometerbeleuchtung dunkler wird und dann komplett ausgeht. Ist eine Photodiode verbaut, die die Helligkeit, bzw. Dunkelheit misst und dementsprechend hell oder dunkel schaltet
Räusper, sowas hatte ich fast geahnt. Vielen Dank!! Bin gerade unterwegs, ohne Bedienungsanleitung, und es brannte mir unter den Nägeln.