Comp. Dachspoiler vs. Waschstraße ?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von stuk, 19.10.2011.

1. stuk

stuk Audi A1 Guru

Hallo zusammen,

habe zu dem Thema leider nix gefunden und auch schon mal unter KAUFBERATUNG angesprochen, aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben?

Ich überlege mir den Competition-Dachflügel zum weissen A1 in Wagenfarbe mitzubestellen.
    Ich frage mich nur, ob dieser waschstraßentauglich ist und wie generell die Schmutzanfälligkeit bei diesem "Doppel-Spoiler" ist. Nicht das das Dach unter dem Spoiler immer angegraut aussieht...

Wäre klasse wenn Comp-Flügel-Besitzer was berichten könnten, Danke

mfg

2. FredPitt

FredPitt Audi A1 Senior

Gehört nicht zum Thema aber durch den Spoiler hätte sich die Wartezeit bei mir von November 2011 auf Februar 2012 verschoben. Bestellt Mitte August. So back to Topic :)

3. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Frag mal beim User MOOZ nach, da lösen sich Teile des Flügels schon wieder ab! :mad:
    Ich mach übrigens nur Handwäsche, obwohl ich nur den S-Line - Flügel habe!

stuk gefällt das.
  4. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

Hi, kann nur eines dazu sagen mit Handwäsche machst Du nichts verkehrt:D lege Dir den Spoiler zu wirst es nicht bereuen:D:D

stuk gefällt das.
  5. stani

stani Audi A1 Süchtling

Auch schon der nicht S-Line Dachspoiler ist für Waschstraßen nicht geeignet.

Aber das ist bei fast allen Audis so, die werden nicht in der normalen Waschanlage getestet :p

stuk gefällt das.
  6. Escapist

Escapist Audi A1 Süchtling

Also ich war mir dem Competition Kit Dachspoiler schon einige Male in der Waschstraße und konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen. Die "Seitenverkleidung" des Spoilers ist bei mir nicht 100%ig fest, ist aber keine Folge der Waschstraße.

Bezüglich der Schmutzanfälligkeit, denke ich nicht, dass er anfälliger ist als die Anderen. Konnte ich zumindest nicht bei meinem roten beobachten. Man sollte nur den Heckscheibenbereich unter dem Spoiler noch von Hand reinigen, da dort die Waschstraße nicht hinkommt.
    Was ich allerdings ohnehin nach jedem Waschen mache.

stuk gefällt das.
  7. stuk

stuk Audi A1 Guru

danke euch allen.
    ich werde den Kleinen so bestellen das er im April/Mai da ist, dann muss mein letzter Beetle weg. Bis dahin werde ich wohl noch oft zwischen s-line-EX und Optik-schwarz mit comp-Spoiler schwanken.
    aber schon mal danke.

8. Petzi

Petzi Mitglied

Hallo Stuk,:)
    ich hab einen weissen mit Dachflügel und muss sagen das sich der Dreck wirklich sammelt. Aber trotzdem bereue ich es nicht Ihn mitbestellt zu haben. Hat nämlich gleich eine ganz andere Optik:cool: . Da ich Ihn erst 2 Wochen habe war ich noch nicht waschen. Und wenn ich das hier so lese, werde ich Ihn auch bloß mit der Hand waschen.

stuk gefällt das.
  9. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Hi, dann will ich gerne auch mal meinen Senf dazugeben...
    Habe den Spoiler im Februar nachrüsten lassen, und muss sagen, dass sich meine anfänglichen Sorgen in Sachen Reinigung nicht bestätigt haben. Vor der Fahrt durch die Waschstrasse bekommt das Mittelteil eine Hand-Vorwäsche, hinterher muss evtl. noch mal die Kante nachgewischt werden. Dass die Hechscheibe nicht sauber geworden ist, hatte ich auch schon mal, ist m.m. auch von der Waschanlage abhängig.
    Die Umrüstung habe ich noch nie bereut, im Gegenteil, freue mich immer wieder, dass mein A1 nicht wie alle anderen aussieht.

10. Emskopp

Emskopp Guest

Unser A1 ist in gletscherweiß und hat den Competition-Kit-Flügel.

Trotz Maschinenwäsche keine Probleme. Nur etwas Nacharbeit ist erforderlich um alle Ecken und Kanten sauber zu bekommen.

Diese Seite empfehlen