Hallo Gemeinde, wie schon erwähnt, habe ich folgendes Problemas Pairing mit dem iPhone läuft perfekt, sowohl die Telefon- als auch die Audiofunktion. Aber die Bluetooth-Verbindung bricht nach gewisser Zeit einfach so ab. Handy-Icon und Empfangsbalken werden weiterhin angezeigt, das Fahrerinformationssystem zeigt hingegen korrekt "BT Verbindung getrennt". Muss dann wieder anhalten. Zündung ausschalten und neu verbinden. Dann geht es wieder. Oder auch nicht. Also iPhone aus, Zündung nochmal aus. Und das ganz Spiel manchmal auch mehrmals. Bis die Verbindung eben wieder abbricht. Habe schon alle Handy-Sperren wie Bildschirmschoner, SIM, etc. rausgenommen. Daran liegt es also nicht. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
iwelche einstellungen am iphone?? stand by, bildschirmschoner,...? bin kein apple spezialist, sonst mal wo erkundigen, spple store, audi
Danke Madsen! Da ich nicht weiß, was das ist, hab ich's glaub ich nicht Hab es eben noch einmal versucht, also neu gekoppelt - nach 15 Minuten wird die Verbindung getrennt. Weiß ja, dass Bluetooth beim iPhone noch nie der Hit war, aber warum klappt alles reibungslos, aber eben nur für ein paar Minuten? Hattest du das Problem auch schon?
Mein Vorschlag wie folgt. Setze mal Dein Handy auf Werkseinstellung zurück und spiele nur etwas Musik auf. Dann verbinde Dein Handy. Dann siehst Du ob es an einem App liegt oder nicht. Kann mir nicht vorstellen an was es sonst liegen könnte. Audi hat bestimmt die Kompatibilität zum IPhone überprüft. Einzig noch dass Dein Handy ein Treffer hat.
An verschiedenen Apps kann es nicht liegen, da sie keinen unbegrenzten Zugriff haben! Vlt., wie Madsen es schon geschrieben hat, liegt es daran, dass du dein iPhine gejailbreakt hast? Ansonsten mit iTunes das iPhone wiederherstellen (alle Daten auf dem iPhine werden gelöscht) oder auf iOS 4.2 warten! Das Betriebssystem 4.2 verbessert das Bluetoothprotokoll! D.h.: es wird zum Beispiel möglich sein Lieder zu überspringen (geht jetzt noch nicht) und evtl. Behebt es ja den Fehler! Habe vor ein paar Wochen mit Audi geredet, sie sagten mir das das iPhone 3G und 3GS getestet wurde! (alle anderen sollten auch funktionieren, da sie alle das gleiche Software haben)