Dachbogen Frage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Tiborius, 27.07.2014.

1. Tiborius

Tiborius Mitglied

Hi

Das Auto auf dem Bild wird mein neuer aber ohne die Drachen^^. Ich dachte aber die ganze Zeit drüber nach den Dachbogen zu Lackieren und jetzt habe ich bei Audi gesehen das es extra Aufkleber dafür gibt.

Kann es sein das die bei dem Auto auch nur Aufgeklebt sind?

Gruß Tibor

2. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Hallo Tibor,
    das kann gut sein, sieht auf dem Bild sogar fast so aus. Es kann aber genauso gut sein, dass es lackiert ist. Schau am Besten mal bei geöffneter Tür innen am Dachbogen, da sieht man es ganz gut.

Herzlich Willkommen hier!

3. Tiborius

Tiborius Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Das ist das erste Was ich machen wenn ich den Wagen noch mal sehe^^
    Das erspart mir viel Arbeit.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei dem abgebildeten A1 sind die Bögen lackiert. Der von Audi angebotene Foliensatz sieht anders aus. Da deckt die Folie den Bogen nicht vollständig ab, sondern es bleibt ein wenige mm breiter Rand, an dem die ursprüngliche Farbe sichtbar ist. Das fällt besonders am ganz unteren Teil der C-Säule auf, da für den Bereich unterhalb der waagerechten Line ein separates Foliensegment verklebt wird und zwischen den Segmenten ein Spalt unfoliert bleibt. Auf dem Bild ist jedoch der gesamte Bogen ununterbrochen in Kontrastfarbe.

5. Tiborius

Tiborius Mitglied

Danke.. Dann müsste ich doch mal schauen was ich da mache.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Meine sind auch foliert und man sieht so nix davon! Zumal ja das Logo auch noch foliert wurde, daher kann es gut sein, dass der Dachbogen foliert ist.

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich meinte den original Audi "Foliensatz Dachbogen in Kontrastfarbe" mit dem manche A1 beim Händler ausgestattet sind. Der unterscheidet sich auch optisch vom lackierten Dachbogen. Allerdings sehe ich gerade im Konfigurator, daß es diesen Foliensatz für den Dreitürer gar nicht in silber gibt. Insofern wäre es schon möglich, daß der A1 auf dem Bild von einem "freien" Folierer verschönert wurde, zumal ja auch die Drachenfolie dran ist. In dem Fall kann ein folierter Dachbogen natürlich anders aussehen als mit dem originalen Foliensatz und somit vom lackierten Bogen auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden sein.

#7 Agent L, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
  8. Tiborius

Tiborius Mitglied

In ein paar Tagen/Wochen bin ich schlauer. Ich werde berichten...

Diese Seite empfehlen