Mich hat es erwischt. Gestern Abend klingelt es an der Haustür "Ist der schwarze Audi Ihnen?" "Ja!" "Ich bin da aus versehen reingefahren" Eine Frau hat rückwärts mit Ihrem Dacia Logan Kombi von der gegenüberliegenden Seite ausgeparkt und ist meinem kleinen hinten links reingefahren. Schaden: Blech eingedrückt, Stoßstange verzogen, Innenkotflügel gerissen, u.s.w. Naja ist halt so. Ich habe einen Anwalt mit der Abwicklung der ganzen Angelegenheit beauftragt. Mal schauen wie das ganze ausgeht.
Fall ist ja klar und die Versicherung macht da auch keine Probleme und so groß ist ja der Schaden auch nicht. wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle Reparatur.
Der Schaden am A1 übertrift den Zeitwert des Dacia Logan Da darf man noch froh sein das die Frau nicht davongefahren ist. Jetzt ist dein A1 ein Unfallwagen. So blöd sich das auch anhört.
Na na, so krass würd ich das nicht sehen. Ein Parkrempler - und das war's ja - wird von der Rechtsprechung gewöhnlich nicht als "Unfall" gewertet.
Passiert ist natürlich total Ärgerlich! Aber Bender hat schon recht jetzt ist der A1 einen Unfall Auto, sobald was Lackiert wird ist es ein Unfall Auto. Aber nun ja kann man nichts machen und so schlimm sieht das mal nicht aus.
Mein A1 wurde nach einem "Parkrempler" auch an der Seite teilweise neu lackiert und das Heck getauscht. Das ist aber kein Unfall und kein Unfallauto! Es ist ein ausgebesserter Einparkschaden! Bei mir hat der Gutachter einen Wertverlust von 100,- € in sein Gutachten geschrieben. Damit kann man gut leben und fahren. Und müsste man sowas bei einem Weiterverkauf überhaupt angeben? Ich glaube nicht. Nicht wenn es von einer Vertragswerk- statt fachgerecht in Ordnung gebracht wurde! Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, und weil viele schon einen Kratzer in der Kunststoffabdeckung des Kofferraumbodens als "Unfall" betrachten, würde ich die Sache beim Weiterverkauf aber IMMER angeben, einschließlich der kompletten Doku. Weil genau das zeigt, dass es eben kein Unfallwagen ist, sondern nur ein ausgebesserter Parkschaden! :wink: PS: Klar, das sieht jeder ein bißchen anders, aber dem Gutachter vertraue ich schon!
Dieser Dame gefällt die Farbe deines A1! Aus diesem Grund, wollte sie für ihrn Diaca auch Audifarbe. Gönn ihr doch die wenige Farbe. Nein im ernst, sehr ärgerlich! Aber sei froh das sie so ehrlich war, und dich informiert hat, und nicht einfach weiter gefahren ist! Wiso einen Anwalt damit beauftragt? Das sehe ich absolut nicht ein. Die Dame hat, für diese Zeit, noch Charakter und steht für ihren Fehler ein!
Das stimmt nunmal absolut nicht. Frage mich, wieso sich diese Gerüchte so lange halten. Verunsichert nur die Leute. Ich hab mir auch schonmal nen 10 cm langen Kratzer in die Stoßstange gefahren (die Betonwand war stärker), habs beim Lackdoktor reparieren lassen. Dennoch ist mein A1 jetzt kein Unfallwagen. So verrückt es sich auch anhört. :rolleyes2: