So, liebe Tuninggemeinde! Ich bin fest entschlossen, das "Mittelschiff" aus meinem A1 zu entfernen! AUDI spricht ja bei dieser Konsole mit vor Stolz geschwellter Brust vom "Jachtheck-Design", oder so... Mir gefällt es aber überhaupt nicht, und nun soll es raus! Ich denke an eine neue Ausführung, die sich an die dreieckigen Bügel der ersten TT - Generation anlehnt, aber natürlich nicht so "kindlich" in der Form, sondern agressiv, modern, schnittig. Ich möchte es so machen, dass es zum A1 - Design passt. Am liebsten was aus Alu, und natürlich lackiert in misanorot! Geplanter Umbautermin: Spätsommer / Herbst 2011 Dass es dazu viele Meinungen gibt...eh klar! Eventuell mach ich das mit Anleitung, so dass auch andere den Umbau vornehmen können. Genau weiß ich es noch nicht. Als erstes benötige ich von Euch: Eine Anleitung, am besten mit Bildern zur Demontage der Jachthecks. Wo sind die Schrauben und wieviele? Wie geht man vor? Hat da jemand was brauchbares für mich?
Na da werde ich aber mal den Tread................... sehr genau verfolgen denn mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt!!!
eine explosionszeichnung wäre sicher hilfreich,da könnte man sehen wo die ganzen schrauben sitzen.ich möchte das yachtheck auch verändern.dachte allerdings eher ans lackieren,folieren oder mit alcantara verkleiden.
Ich wollte es auch in Wagenfarbe lackieren/individualisieren, habe es dann später verworfen, aufgrund mangelnder Zeit für dieses Vorhaben. Jetzt bleib ich hier dran.
Genau das brauche ich! Hat jemand eine Anleitung, bzw. Explosionszeichnung? Ich habe alles genau angeschaut, aber ohne eine Zeichnung will ich da nicht rumzerren!
Schon erledigt! Ich hab die Infos, die ich brauche. Jetzt schau ich mir das mal an, und überlege, wo und wie ich meine Wünsche realisieren kann. Ihr hört dann wieder von mir! Kann aber ein paar Tage dauern... GEDULD ist beim Tuning am wichtigsten, wenn es was werden soll!
Problem PROBLEM Hab mir das gestern mal intensiv angesehen: Der Mittelteil des Armaturenbretts, also da wo Radio und Klima sitzen, ist sehr stark zum Fahrer hin geneigt. Das Yachtheck selbst ist aber exakt symmetrisch. Die Dreiecke seitlich wollte ich ziemlich hoch ziehen, höher als beim TT, und praktisch mit der Mittelkonsole verbinden (zumindest optisch). Geht aber nun nicht, weil entweder müssen die Teile dann unsymmetrisch werden, oder die Teile müssen viel flacher werden, also weiter unten bleiben. Es läuft also entgegen meinen ersten Vorstellungen auf Variante 2 raus, aber es ist machbar! Versteht jemand, von was ich spreche?
was spricht dagegen beide dreiecke asymetrisch zu machen?das dreieck links sollte sowieso niedriger sein damit man ungestört schalten kann.
Unsymmetrisch sieht richtig schlecht aus! Das stört nicht beim Schalten, das ist selbst bei meiner ursprünglichen Variante zu niedrig! Ansonsten wäre es ja gefährlich!