Hallo. Weis nicht ob das die Richtige Rubrick ist. Hatte keinen andere Passende gefunden. -------------------------------------------------- Wollte am Montag die Defrostefunktion nutzen weil die Scheibe Vorne und Seitlich beschlagen war ,weil es Nebel hatte. Nur strömte da nicht die max. Luftmenge entsprechend aus. Es wahr eher ein maues Lüftchen. Wenn ich dann den Lutmengenregler auf Voll aufdrehe kommt da deutlich mehr Luft. Bei meiner Freundin ihrem A1 funktionierte es richtig. War heute beim Freundlichen. Der meinte es werde die Feuchtigkeit innen gemessen und nur dann wird Defroster aktiv. Ist dem so? Da würde dem Entgegenstehen was ich unter der Defroster Funktion verstehe. bei meinem vorherigen Auto (Golf5) war das auch so wie es auch im Handbuch des A1 steht. Da ist auch kein Hinweis auf Innenraum Feuchte zu finden.
Hast du eine Klimaautomatik? Wann ja hilft dir vielleicht folgendes weiter. http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/1141-automatische-klimaanlage-entfrostfunktion-defekt.html
Bei der allseits bekannten Fehlfunktion der Defrosterdüse kommt da praktisch gar keine Luft raus. Auch nicht, wenn man den Luftstrom manuell auf die Frontscheibe einstellt und die Lüftung voll aufdreht. Das scheint im vorliegenden Fall anders zu sein. Die Defrosterdüse funktioniert also. Bei mir ist es aber auch so, daß mit der Defroster-Taste ein deutlich geringerer Luftstrom zur Frontscheibe gelangt als über die manuelle Einstellung machbar ist.