http://www.news.de/wirtschaft/855189262/so-bekommen-sie-ihre-kredit-gebuehren-zurueck/1/ Der BGH hat das Kontoführungsgeld für Kredite gekippt. Banken müssen demnach unrechtmäßig Kassiertes zurückerstatten. Automatisch passiert das aber nicht: Die Kunden müssen sich selbst darum kümmern. evtl. für den einen oder anderen interessant!
Und das betrifft welche Banken? Noch nichts darüber gefunden, welche Bank für ihr Darlehen Kontoführungsgebühren nimmt. Letztendlich führt das zu einer Umlage der Gebühren auf die Zinsen, was aber zumindest für mehr Vergleichbarkeit, wenn auch weniger transparenz führt.
Steht normal im Preisverzeichnis deiner Bank oder wenn du n Kredit hast in der monatlichen Abrechnung vom Kontoauszug. (Tilgung, Zinsen, Kontoführungsgebühren = Belastung) Jedenfalls bei meiner Hausbank ist es so ... Denke das muss jeder selbst klären/rausfinden, ob er betroffen ist
Hi, man kann die Kreditinstitute nicht zweifelsfrei identifizieren, da auch innerhalb der Banken unterschiedliche Kreditverträge gemacht wurden. Da hilft nur der Blick in den eigenen Kreditvertrag.
meines wissens nach verlangt die santander bank 2euro monatlich für die kontoführung.nur,die wenigsten finanzieren das auto über diese bank.