Der Oberhammer im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von cschneider, 17.09.2010.

1. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Hi alle,

Am Samstag war ich den A1 1,6 TDI für 2 Stunden probefahren. Alles gut gelaufen und der Wagen fuhr sich echt super.

Dann habe ich das Auto zum Autohaus gebracht und dann sagte mein Verkäufer so frech wie es ist: "Haben Sie das Auto wieder Vollgetankt"

mir ist die Kinnlade bis zur Hose Runtergefallen, und ich konnte nichts sagen.

Verkäufer:" Ja, Sie haben das Auto ja benutzt, und Diesel verfahren, dann müssen Sie es wieder Volltanken"

Dann habe ich den Verkäufer irgendwas von Kundenzufriedenheit, Frechheit usw. erzählt.. und da ich den Chef dort kenne (was der verkäufer nicht wusste) war plötzlich alles wieder ok..

Aber was für ein Ding.. sowas habe ich noch NIE erlebt..

2. Guenka

Guenka Guest

Sorry ist für mich aber eine Selbstverständlichkeit das Nachtanken.

Lycce, Cvalmont, denis_g_v und 5 anderen gefällt das.
  3. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Bei Mietwagen ja.. Finde aber das es zum service dazugehört..

4. Guenka

Guenka Guest

ist aber leider nicht so. Bei meinem Händler stehen 3 Wagen zur Probe, die ständig zur Zeit gefahren werden. Stell Dir mal die Kosten vor die da auf den Händler kommen. Mehrere Hundert Euro in der Woche. Kann sich keiner auf Dauer Leisten.

Cvalmont, RoccoCapone und nilesderbutler gefällt das.
  5. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Bei uns muß auch selbst aufgetankt werden. Finde ich aber normal. Früher habe ich die geliehenen Fahrzeuge noch gewaschen, da ich sie immer sauber bekam, aber das habe ich mir abgewöhnt.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also bei meinem Händler waren 150km frei, als ich den A1 für 2 Tage bekommen habe. Trotzdem habe ich für einen Zwanni getankt ;) ... Hätte ich den Wagen nur für 1-2 Stunden, dann hätte ich mir das tanken gespart, aber bei 2 Tagen will man ja nicht so sein ;)

Ich habe schon bei vielen Autohäusern Probefahrten gemacht und nur bei einem einzigen wurde mir gesagt, dass ich nachtanken soll ... bei Peugeot ;) ... Somit habe ich Peugeot sofort von meiner "Auto-Liste" gestrichen ;)

#6 Carisma1996, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Bei meiner Probefahrt war auch vereinbart, dass ich nachtanke. Bei der Rückgabe hat ich es dann vergessen, aber es wurde mir erlassen.

8. martin

martin Audi A1 Guru

Wenn ich mir für 50km den Kombi vom Nachbarn leihe um was zu transportieren ist großzügiges Tanken Pflicht.

Aber doch nicht als Kaufinteressent im Autohaus. Da hört der Spass auf. Mir ist das noch nie passiert, aber der Verkäufer würde nen Zehner in die Hand bekommen und mich NIE wieder sehen.

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So ist es. Die Händler sollen dem Kunden den Wagen schmackhaft machen, damit dieser ihn kauft. Aber wenn man schon zu hören bekommt, dass man den verbrauchten Sprit nachtanken soll, vergeht einem doch die Lust.
    Der Kunde sollte immer KÖNIG sein, was in Deutschland leider nicht immer der Fall ist.

Fahrt mal nach Japan, dort kann man erfahren was Kundenfreundlichkeit ist ... dort ist der Kunde IMMER König und wird so behandelt.

Die Händler wollen MIR was verkaufen und nicht ich denen. Also sollten die den Kunden in den PoPo kriechen :p weil WIR bezahlen deren Gehalt. Vor allem in der heutigen Zeit, wo es alles im Internet billiger gibt. Wo ist dann der Anreiz geschaffen, dass ich beim Händler kaufe? Da muss mir schon was geboten werden, was ich im Internet NICHT bekomme.

#9 Carisma1996, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen. In Autohäusern kommen mittlerweile so viele Probefahrtanfragen von Leuten, die das Modell "einfach mal fahren wollen" oder die es beim Händler Probe fahren und dann über APL oder irgendeinen Internet Vermittler bestellen (selbst im Bekanntenkreis erlebt). Von daher verstehe ich die Händler da absolut, dass man nach der Probefahrt nachtanken sollte. Ich musste auch nachtanken und habe damit kein Problem.

Diese Seite empfehlen