Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Hat ein guter Bekannter ins Facebook gestellt. Sein Eigenfoto:w00t:
Solange man in seiner Heimat wohnt, kann man leicht lästern ... der Schreiber ist offensichtlich kein muttersprachlich Deutscher ... Ich habe zwei Jahre in den NL gelebt und gearbeitet, ebenso in F und den USA ... dann lernt man ganz schnell, wie es ist, wenn man selbst sprachliche Defizite hat, sich aber trotzdem verständigen will / muss ... :unsure:
So sehe ich das im Grunde auch und im Grunde sollte man drüber stehen nur........... ........."schlime KONZIKWENSEN" fasse ich als Drohung auf und wer mir droht (auch mehrere), der soll dann auch die Karte spielen und muss sich nach weit über 30 Jahren Kampfkunst meinerseits nicht wundern bzw. den Konsequenzen sicher sein, dass ich ihn so eindose, dass man ihn anschließend im Eierbecher servieren kann. :cool2:
Dass so etwas heutzutage noch jemandem auffällt! Noch dazu wo die Botschaft unmißverständlich angekommen sein dürfte... Wenn man viel in Internetforen unterwegs ist wird einem dabei nicht einmal mehr schlecht, und in ein paar Jahren stehts so im Duden! MfG Wolfgang
Sorry, aber Gewalt ist auch keine Lösung! Das sollte man nach der Zeit, Kampfsporterfahrung auch wissen!:sad: Ich habe mehrere Bekannte aus dem Ausland und selbst die können reden und schreiben, bzw. geben sich verdammt viel Mühe! Und da kommt nicht halb so viel Mist bei raus! LG Nancy
Stimmt, ich habe selbst 15 Jahre lang Kampfsport betrieben ... und je weiter man kam, desto mehr begriff man, daß man im Zweifel eher läuft, als sich zu prügeln ... auch wenn man es mit viel Mühen zum 1. Dan geschafft hat. Und ja, es kommt immer darauf an, wieviel Mühe sich jemand gibt ... wenn man regelmäßig in Foren unterwegs ist, vergeht einem wahrlich manchmal die Lust am Lesen ... offenbar geht im Pisa Zeitalter jegliche Fähigkeit einer halbwegs passablen Orthographie verloren ... :sad: Wobei .. ich fürchte, im ersten Jahr sah mein niederländisch vermutlich so aus, wie oben auf dem Foto ...
Und ich erst, die schämen sich für so was......... :wink: Gewalt ist sicher keine Lösung nur wie gesagt drohen würde ich mir nicht lassen wie in obigem Zettel und wenn man mir gegenüber so eine Sprache spricht dann laufe ich sicher nicht davon und wenn man meint man müsste die Drohung wahr machen und mich angreifen dann verteidige ich mich selbst. Wir befinden uns doch in der Zivilisation und in einer zivilisierten Welt sollte man doch jemanden höflich aufs Falschparken hinweisen und nicht schlimme Konsequenzen androhen.
Nun, wir wissen eigentlich nicht, welche "Konsequenzen" der Parkplatzinhaber ankündigt ... vielleicht, daß er die Polizei ruft? Einen Abschlepper ruft? Gewalt interpretierst Du in die Aussage ... und das sagt auch was aus ...