Dienstleistungsvertrag

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von mary, 30.09.2010.

1. mary

mary Guest

hallo zusammen,

in meinem finanzierungsangebot findet sich neben dem ksb auch ein dienstleistungsvertrag. dass der ksb nicht sinnvoll ist, habe ich ja hier schon gelesen, aber wie ist es mit diesem dienstleistungsvertrag?

für monatlich 19,49 sollen dort die kosten für inspektionen abgedeckt sein. leistungsumfang:

inspektionsarbeiten, motorölwechsel inkl filter, ölwechsel haldexkupplung (4motion), ölwechsel dsg, ersatz luft-, pollen und kraftstofffilter, ersatz zündkerzen, bremsflüssigkeitswechsel, ersatzmobilität.

nicht eingeschlossen:
    verschleiß und fristenarbeiten

das macht alles keinen sinn, oder? schon gar nicht für einen diesel, ohne 4motion und zündkerzen *g

viele grüße, mary

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Macht keinen Sinn. In einem Jahr zahlst Du 233,88€.

Was kostet eine Inspektion? Vor allem ist die ja alle 2 Jahre fällig ;)

Öl kann man selber billig bei ebay schießen und es dann mitnehmen :D und somit kommt man sicherlich billiger davon.

Und die richtig teure Sachen, wie Bremsbeläge und Bremsscheiben sind nicht in dem Paket enthalten :p sprich Verschließteile sind ausgeschlossen.

Ich nenne es einfach Kundenverarsche :D ... ist genauso wie mit diesen ganzen Garantieverlängerungen bei MediaMakrt und Saturn :D ...

alexkem gefällt das.
  3. Phear

Phear Audi A1 Guru

233,88 alle 2 jahre?
    Bei mir kostet der Dienstleistungsvertra 13,49 Euro im Monat, dachte eigentlich, das wär fair, weil ich was von 300 Euro Audi-Inspektion gelesen hab.

Aber okey, dann kommt der auch raus :D

4. kleene2008

kleene2008 Audi A1 Senior

Diese Dienstleistungsverträge sind eigentlich nur Geldschneiderei, es gibt mehrere verschiedene Varianten der Dienstleistungverträge bei Audi und VW....
    Die meisten nehmen die Pakete natürlich mit, weil Sie vom Vrkäufer schön geredet werden etc.
    Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber für was!? Ich muss bei meinen Inspektionen bzw Oelwechsel nur die Teile zahlen und darauf bekomme ich auch noch Mitarbeiterrabatte und die Arbeitszeit entfällt - besser gehts doch gar nicht :)

@Carisma1996, wenn ich Dich berichtigen darf, die Inspektion ist laut Serviceintervall fällig, entweder bei 30.000km max aber 2 Jahre, bei dem QG1-Modell
    Bei dem QG0 bzw. QG2-Modell ist jedes Jahr ein Oelwechsel fällig!!!

Diese Seite empfehlen