Diskussion über Serien- und Sonderausstattung beim Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Olli86, 16.02.2010.

  1. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Es ist zwar vielleicht etwas voreilig, da es noch keine Preisliste gibt, aber ich mag Spekulationen ;)
    Hier könnt ihr die Extras aufzählen die euer A1 dabei haben soll.

    Für mich wäre es:

    -Günstigstes Radio (Hoffentlich Serie)

    -Einfache Klima (Hoffentlich Serie)

    -Elektrische Fensterheber (Hoffentlich Serie)

    -Metallic Lackierung (Daytona Grau - Falls Möglich)

    -S Line

    -Große Felgen, siehe Bild Anhang (Wobei ich grad gesehen hab das es gefälschte Audi felgen für, wahrscheinlich sehr viel weniger Geld gibt. Siehe eBay Shop ? Prosport-Tuning: Suchergebnisse für r6.

    -Tempomat

    Extras die ich in Erwägung ziehe:

    -Kleinstes Navi, wegen des Wiederverkauf Werts

    -Einparkhilfe

    -Leder

    Ich vermute, dass die Oben erwähnten Extras knapp 4.000€ verschlingen würden. Was meint ihr?

    Lg Olli
     

    Anhänge:

  2. Skywalker

    Skywalker Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach ich mal weiter:

    Motor: TFSI .. welcher entscheidet der Preis

    - Ambition
    - Hifi: Radio Concert (evtl. + Bose)
    - S-Line (exterior)
    - Briliant / Misanorot
    - Felgen -> kommt auf Möglichkeiten des Konfigurators an
    - Einparkhilfe
     
  3. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde meinen A1 oder falls nächstes Jahr erhältlich den S1 so bestellen :D

    Motortechnisch warte ich noch ab, der 1.4 TFSI mit Singleturbo würde eigentlich reichen, jedoch tendiere ich zum 1.4 TFSI mit Turbo + Kompressor mit mind. 180 PS :cool:

    Ansonsten noch folgende Sachen,

    - Ambition

    - brillant- oder misanorot

    - falls es keinen S1 gibt das S-Line Exterieurpaket in Kombination mit dem Competition Paket.

    - die Aluräder im 5-Arm Rotor-Design der quattro GmbH in 18''

    - Tempomat

    - falls erhältlich Leder-Alcantara Sportsitze

    - Xenon-Plus mit LED Tagfahrlicht

    - mind. Radio Concert + BOSE

    - PDC hinten

    - S-Tronic

    So das wäre eigentlich alles :) jetzt heisst warten auf die Veröffentlichung der Ausstattungs- und Preisliste...

    @ Olli

    das Radio Chorus ist Serie im A1 ;) die elektrischen Fensterheber sicherlich auch, wäre nicht Premium kurbeln zu müssen :D

    Gruss Mario
     
  4. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Denk ich auch, aber bei der Konkurrenz ist das stellenweise anders.
     
  5. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Ja da hast du recht. Jedoch denke ich nicht, dass sich Audi erlauben kann die elektrischen Fensterheber als Extra anzubieten.
     
  6. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo zusammen,

    ich habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet. Finde es Schade, dass es noch keine Preisliste gibt. Aktuell tendiere ich zu dem 1,4 Liter TFSI Motor mit 122 PS inkl. dem optionalen 7-Gang-DKG. Xenon-Plus mit LED Tagfahrlicht und PDC (Einparkhilfe) möchte ich ebenfalls haben... der Rest wird sich ergeben.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  7. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt LED Scheinwerfer hätt ich auch gern...

    Ob ich Ambition nehme könnt ich erst sagen, wenn ich die Preise kenne... Gleiches gilt für den Motor...

    Ich will ungern die 20.000 Grenze sprengen...
     
  8. markus90

    markus90 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mich freuen wenn es bei dem 1,2 TFSI zumindestens eine Klimaanlage geben würde und ein MP3 Radio. das einzige was ich noch gerne hätte wären die LED Lichter und Xenon=)
    Als azubi kann ich es mir leider nicht leisten mehr als 17.500 bis 18.000€ auszugebhen jedoch bin ich der meinung das ich für 18.000€ doch schon einen schönen A1 bekomme, schließlich fängt er so viel ich weiß bei 16.000€ an und wenn er zu teuer ist ist er nicht wirklich ein Konkurent zum Pole denn den gibts ja schon ab 13.000
     
  9. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    @Markus

    Das Chorus ist serienmässig und MP3-tauglich :) Ich vermute, dass es eine manuelle Klimaanlage ohne Aufpreis geben wird, ist meiner Meinung nach das Mindeste.

    Wenn du nur Xenon-Plus bestellst, sollten die 18T € schon reichen. Nur bleibt die Frage ob du damit glücklich wirst :rolleyes:

    Gruss
    Mario
     
  10. markus90

    markus90 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt mich würde der 1,4 TFSI reizen aber ich denke das ich da mehr als 20.000€ bezahlen muss jedoch meine ich gelesen zu haben das der a1 günstiger sein soll als einnackter polo ich habe zwar schon einiges angesparrt aber mehr als 18.000€ geht leider nicht=( aber erstmal abwarten was er kosten soll. wie lange sind denn die wartezeiten ich denke ich muss mit einem halben jahr rechnen oder?
     

Diese Seite empfehlen