Hallo Zusammen, heute früh ist mir leider mal wieder etwas mehr als unschönes an meinem A1 aufgefallen. Der Reihe nach... Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder das Gefühl, dass er sich schief fährt - hierzu habe ich ein extra Thema in der Rubrik Fahrwerk eröffnet. Nun gehts aber auch im Innenraum los, folgende Sachen habe ich zu bieten - einige werden auch von anderen hier im Forum in gesonderten Theads beklagt, darum nur eine kurze Aufzählung: - Alte Concert-Software - sehe keine Lautstärkenregelung - Wenn der Tank voll ist, hör ich es im Innenraum schwappen - Wenn mein Arm nicht auf der Mittelarmlehne liegt, klappert sie Dazu noch: - Unsauber eingepasste Radioanlage - laut Audi kann man da nichts machen - Die Abdeckung der Lautsprecherbox in der Tür, neben dem Öffner, wackelt auf der Fahrerseite Und zum Schluß noch das Beste, eben seit heute früh: - Eine Naht an meinem Lenkrad ist aufgeplatzt! Und zwar die Längsnaht auf der 11-Uhr-Stellung - darunter kommt noch der Kleber zum Vorschein. Langsam finde ich es mehr als ärgerlich, soviel Geld zu bezahlen und dafür diese Qualität zu bekommen. Naja - werde einen Termin beim vereinbaren - bin gespannt, was bei der ganzen Geschichte raus kommt. Viele Grüße
Da hast du ja wirklich Pech mit deinem Fahrzeug Hoffe der Händler kann dir möglichst viele Mängel beseitigen. Was für einen A1 fährst du? Finde gerade kein Fahrzeugprofil von dir
Danke für Euren Zuspruch! Eigentlich habe ich mir deswegen ein sog. Premiumauto gekauft, und entsprechend auch bezahlt, um solche Probleme nicht zu haben.... Blöd gelaufen. Werde das meinem Händler aber auch nochmal klar sagen. @enRichi: Fahrzeugprofil fehlt mich tatsächlich noch... Ist ein 1.6 TDI, Ambition, brillantschwart, Radio Concert, Xenon, Klimaauto. und einigen weiteren Spielereien EZ war im Dezember, habe ihn dann als Kurzzulassung vom Händler übernommen.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Händler, da muss der einfach nachbessern! Ich hab zum Glück noch nicht einen Mangel an meinem A1, und fahr den jetzt seit 7400 km. Mich wundert wirklich, das Audi beim A1 solche Schwankungen hat. Viele hier haben absolut keine Probleme. Dir drück ich mal die Daumen das alles behoben wird!
Das mit dem Tank ist nicht schlimm! hatte ich beim A3 auch und hatte das gefühl das verschwindet nach ner weile^^also keine sorge :-D Da ich beim A1 noch nie vollgetankt hab kann ichs leider ned beeurteilen Auch beim A3 (neuwagen) hatte ich damals das problem mit der knackenden Mittelarmlehne sobald deise nicht unter druck steht. ist mit dre Zit auch vergangen
Vieles wird von euch "Kunden" ja auch nicht gesehen! Was auch gut ist, ich komme aus der Branche und sehe leider jeden Sch... @eskay Ab zum Händler! Freundlich sein und es wird gemacht! Wenn nicht, weil er z.b. keine Lösung parat hat, direkt an Audi wenden! Meiner war in den ersten 4Mon. 5mal in der Werkstatt bis er so ist wie ich in von Audi erwartet habe! Sogenannte Erstserienkäufer wir sind, da kann das mal passieren.... Gerade beim A1 ist Audi sehr bemüht, das der Kunde zufrieden ist. Aussage meines Händlers UND meine Eigene Erfahrung!
Bei meinem schwappt der Tank auch, und auch im A2 und im Tiguan meines Vaters tut er das. Find ich jetzt nicht schlimm... ...aber es gibt eine neue Software fürs Concert? MIT Lautstärkeanzeige? Wie bekomm ich die? Will haben!
das mit dem tank hatte ich letztens einmalig bemerkt, als die kofferaumabdeckung wegen reifenwechsel abmontiert war.sonst kann ich es nicht feststellen. aber liegt wohl daran, dass die isolierung nicht wie in einem a6 etc. ist und das auto generell viel kleiner ist.aber so lange nix aus dem tank schwappt!